Risiko für PC-Security?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

ja da kommen manchmal so übervorsichtige Warnungen wenn man auf eine Seite geht die nicht 100% koscher ist.

Dann denken die Virenforscher gleich dass 6 Milliarden Menschen ihnen was unterjubeln wollen. Mach den Scanner einfach aus, hol dir was du brauchst und schalte ihn wieder an. Dann kann er die datei ja jimmer noch platt machen, fals sie verseucht ist. Oder eben auch nicht wie in deinem Fall.

Ist also kein Risiko. Ran an die Buletten. Grünes Licht für die DLL

LG

Harry

Oder würde malwarebytes immer alarmieren, falls sowas geschieht?

Wenn du Malware-Bytes in der Testphase oder die Premium-Version hast, dann ja. In der gratis-Version kannst du nur nachträglich scannen. Einen aktiven Schutz gibt es da nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin nur Laie - kein Experte!

theoretisch, ja. wobei avast... nun gut

aber solche Patchs werden oftmals von SecuritySuites als Virus erkannt, weil sie gewisse Ähnlichkeit in ihrer Funktionsweise mit denen haben, das war schon immer so, mal mehr mal weniger

Sollte alles Okay sein. Der Youtuber sollte natürlich authentisch sein, also nicht 1 Video und keine Likes. Aber eben, wenn es einer ist, der viele Videos hat und auch gute Like Zahlen, dann ist es immer vertrauenswürdiger.

Aber ja, ich habe auch öfters Dateien von Youtube Videos heruntergeladen und musste den Virenscanner ausmachen, da es eben immer als Virus gebrandmarkt wurde, obwohl es keiner war.