Risiken der Digitalisierung für Jugendliche?

2 Antworten

Pro: die Jugend kann sich heute immer und überall über alles informieren. Und sich mit jedem und immer verständigen.

Kontra: die Jugend wird unselbstständig, ohne Inet fast,,lebensuntüchtig“…. Und verlernt den direkten Kontakt…..

Wie man gut merken kann beträgt die Aufmerksamkeitsspanne mittlerweile nicht mehr als 8 Sekunden. Bei Videos wo einfach nur etwas erzählt wird braucht man unbedingt noch eine Einblendung von jemanden der in GTA Auto fährt, weil sonst ist es ja zu langweilig.