Ring verloren! Was tun?

7 Antworten

Wenn du nicht daran gewohnt bist einen Ring zu tragen, kann es schnell dazu kommen, das man ihn verliert.
Meist liegt er dann im Badezimmer, da viele ihn zum Baden oder Händewaschen abnehmen oder in der Küche, wegen dem kochen.

Such auch mal in deinen Jackentaschen, kann sein das wenn du sie bei der kälte da reingesteckt hast, der Ring abgerutscht ist.

Wenn du eine Arbeit hast, in der du viel mit Händen machst, z.B. Fließenlegen etc, würde ich mich auch dort mal umschauen, kann sein das du ihn unbewusst mal abgenommen hast, ansonsten kann ich dir nur raten, wenn es noch nicht so lange her ist, deinen tag rückwärts zu laufen, wahrscheinlich findest ihn so.

Alles absuchen, wo du im fraglichen Zeitraum warst. Aber darauf könntest du auch alleine kommen. Um wirklich helfen zu können müsste man wissen, wo der Ring ist.

Erst einmal überlegen WANN du ihn zuletzt bewußt gesehen hast. Mal den Tag revue passieren lassen.

Schau mal in der Sofaritze, und suche dort wo du die letzten Tage, oder an dem Tag wo du bemerkt hast, dass der Ring fehlt (wenn du den Zeitpunkt des Verlust einordnen kannst) dich aufgehalten hast. Evtl hast du ihn bei einer Freundin verloren, oder du hast ihn wo abgelegt wo du ihn normal nicht ablegst. Könnte auch sein das du ihn mit dem Staubsauger eingesaugt hast, oder bei der Gartenarbeit verloren?

Erst mal überlegen, wo zu suchen ist, dann suchen überall und notfalls zum Fundbüro.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu