Ring "enger machen"?

16 Antworten

ein goldschmied oder juwelier werden dir dabei helfen...dabei ist es egal, ob du dir den ring übers internet bestellt hast..

Enger machen kann ihn nur ein Juwelier, und das geht umso einfacher, je weniger Steine/Muster drin sind. Du könntest vor den Ring einen zweiten kleineren Stecken, so rutscht er nicht ab.

Nein Tricks gibt es nicht, nur ein Goldschmied kann den engen. Wenn er nur sehr wenig zu weit ist, aber das ist nur ein unschöner Behelf, kann man ein Stückchen Pflaster von unten, wo man es nicht so sieht, umwickeln. Vielleicht besorgst Du Dir so ein Pflaster, oder Leukoplast oder ähnliches, das silberfarben ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Vielleicht zurückschicken und eine Numemr kleiner nehmen.