Ring am linken Zeigefinger?

7 Antworten

Hat keine symbolische Bedeutung.

Der Ring ist einfach nett und die Trägerin billigt dieser Position etwas Besonderes zu. Das hängt aber von jedem selbst ab, was er dazu meint.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Der Zeigefinger sagt üblicherweise nichts über den Beziehungsstatus aus.

Ich trag gerne einen am rechten Zeigefinger, was symbolisiert, dass er nur dort passt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.

nein, das symbolisiert, dass es ihr eben gefällt, am linken Zeigefinger einen Ring zu tragen.