Ring am Zeigefinger der Frau?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das kann ein Abwehr Mechanismus sein oder der Ring passtenur da. Es muß nicht immer bedeuten das eine Frau verheiratet ist. Es kann ein ring sein der ihr gefiel oder ein Erbstück sein der nur am Ringfinger passte.

nur wenn es ein Ehering ist. Sonst ist es einfach Schmuck.

Pauschal kannst Du das nicht sagen. Viele Frauen tragen ihren Ehe- oder Verlobungsring auch ganz gerne am Daumen (statt am Ringfinger). Möglicherweise einige auch am Zeigefinger ....

das kann man nicht einfach so sagen, viele tragen es einfach so und weil sie´s toll finden

Nein das bedeutet nix. :) Es sieht nur gut aus.