Riesige Spinne an der Decke – Geht sie von alleine?
Hallo ,
ich brauche dringend euren Rat! Bei mir in der Wohnung, genauer gesagt an der Decke, sitzt gerade eine riesengroße Spinne. Die ist richtig schwarz und dick mit langen Beinen, und ich habe panische Angst vor ihr.
Ich traue mich absolut nicht, sie mit einem Glas oder ähnlichem einzufangen und rauszubringen. Ich habe das Fenster aufgemacht, in der Hoffnung, dass sie von alleine wieder rausgeht.
Meint ihr, sie geht wirklich von alleine wieder raus, wenn das Fenster offen ist, oder was kann ich sonst tun, wenn ich mich nicht traue, sie anzufassen?
Vielen Dank für jede Hilfe
8 Antworten
Steig auf eine Leiter oder einen hohen Stuhl und mit einem Papier und einem Glas fängst du die Spinne so vorsichtig und ohne ihr weh zu tun ein und setzt sie danach nach draußen ob das fensterbrett bitte auch ohne sie zu verletzen
Ich würde mich nicht auf eine Leiter stellen. Dann fällst du noch runter wegen so einer blöden Spinne!
Du solltest lieber aufpassen dass seine Verwandschaft dass nicht als eine Einladung von dir ansieht und auch rein kommt
Nein, wenn du das Fenster aufmachst lässt du nur Futter für die Spinne rein. Lässt du sie im Zimmer bleibt sie dort weil es ihr draußen gerade zu heiß ist.
Also entweder arangierst du dich mit ihr oder fängst sie ein und lässt sie frei.
Aber Nachts ist es kühler draussen warum geht sie da nicht ?
Nachts ist es kälter als draußen, das juckt die Spinne aber nicht.
Wenn ich sie fange dann mit Glas und dünnes Papier ?
Ich würd dickes Papier nehmen. Naja, ich würd sie einfach sitzen lassen, aber tu was du nicht lassen kannst.
Du sagst mit ihr zsm leben oder ? Aber am Ende geht sie in ein anderes Zimmer .
Ich glaube wenn du dein Fenster offen lässt kommen noch mehr
Wenn sie an der Decke sitzt, ist es schwer sie mit einem Glas einzufangen. Da hilft eigentlich nur der Staubsauger.
Von alleine geht die nicht raus. Das kannst du vergessen.
Aber das Papier muss dünn sein oder ? Also keine Pappe ?