Riesen Angst vorm ersten Kuss. Was tun?

5 Antworten

Man kann beim küssen nichts falsch machen. Statt Angst zu haben freue dich darauf, küssen ist etwas wunderschönes! Gebe ihm doch bei der nächsten Gelegenheit einen kleinen Kuss auf die Wange. Daran ist gar nichts schlimm, und du siehst/merkst dann ja wie er reagiert. Daraus kann sich dann ein richtiger Kuss entwickeln... Nur Mut!

Vor'm Küssen brauchst du keine Angst zu haben! Küssen ist eines der schönsten Dinge, die man machen kann. Ergreif die Initiative und küsse ihn, ich denke er würde dich unglaublich gerne küssen, da die Anzeichen dafür ziemlich deutlich sind.

Sowas geht immer mit einem gewissen Risiko einher, wenn man nicht richtig einschätzen kann ob der andere auch küssen will. Klar, es gibt die Überraschungskussangriffe, wo der andere keine Chance hat, aber unter ''normalen'' Umständen sendet man Zeichen aus. Guckt sich ernst an, kommt mit dem Kopf näher an den anderen heran. Und es braucht ja auch noch kein richtiger Kuss zus ein. Auch das ergibt sich. Ist der andere bereit seine Zunge einzuführen, dann kannst du immer noch zurück weichen. Sowas versteht der andere, oder man hofft es zumindest. Und wenn es sich dann doch ergibt und man knutscht miteiander, dann hat man eigentlich alles richtig gemacht und ist mittendrin im Vergnügen. :)

Sagen wir es mal so: Du bist auf dem richtigen Weg :) Wenn ihr euch schon so nah kommt, dann küsse ihn einfach, was soll schon passieren? Ich meine, er ist ein Junge. Wir Jungs würden da voll drauf abfahren, wenn uns das Mädchen zuerst küsst! Ich kann auch verstehen, dass du es nicht vor allen machen willst. Dann frag ihn einfach mal, ob er dich über den Weihnachtsmarkt begleiten möchte und zum Abschied umarmst du ihn richtig doll und gibst ihm nen Kuss auf die Wange. Das wäre schon ziemlich romantisch. Und wenn es ihm gefällt, dann wird er sicher zurückküssen.

Oder 2. Variante: Du lädst ihn zu dir ein und dann schmust ihr ein bisschen in deinem Zimmer und da küsst du ihn :) Dann noch bei Kerzenlicht, und es wäre der perfekte Filmkuss ;D Entscheide du, was du machen willst. Oder vielleicht  habe ich dich zum Nachdenken angeregt und dir fällt was noch schöneres ein!

LG

marie4love
Fragesteller

ich werds versuchen! danke:)

WaterWids  22.12.2015, 22:35

Gerne doch :) Ich wünsche dir noch viel Glück mit deinem Freund 🍀

Sorge einfach dafür das du gut riechst,kein Mundgeruch hast und das du dich wohl fühlst. Mehr spielt eigentlich keine Rolle.
Am allerschönsten ist das Gefühl,kurz vor dem Kuss also genieß es.
Schließe einfach deine Augen und guck was passiert.
Du wirst kurz davor erstmal denken,dass du stirbst aber das legt sich sofort wenn eure Lippen sich berühren :D