Rieju mrt 50 öl im Auspuff?
Hallo! Ich hatte eine defekte Ölpumpe zu viel öl dazu gab. Jetzt wurde es in Der Fachwerkstadt behoben. Doch sie raucht noch immer und es dropft noch koplet aus den auspuff und hatte polizei Kontrolle. In Werkstadt bekannt gegeben Mechaniker meinte das verbrennt schon. Ich frage mich was ist da mit dem Kat etc. Und der Aupuff gehörte nicht gereinigt? Vielen Dank für hilfreiche Antworten
Es war jetzt 2 mal hintereinander
1 Antwort
Wenn die Auspuffanlage insbesondere in seinen hinteren und kühleren Teilen wie der Resonanzkammer und dem Endschalldämpfer richtig vollgeschmoddert ist, kann eine Selbstausbrennung des Systems durchaus mal eine Weile dauern.
Am besten tätigst Du nun erst mal ein paar längere Fahrten auf Landstraßen, damit der ganze Azüuspuff mal längere Zeit auf maximale Betriebstemperatur kommt. Dann verkoken die Ölrückstände und der Kat brennt sich selbst wieder frei.
Einfach erst mal eine längere Strecke fahren und beobachten ob sich dabei dann bereits Besserung einstellt. Wenn ja, einfach weiter fahren bis sich das Problem damit von selbst erledigt.
Wie gesagt brennt sich der Kat selber frei.
Dan wird der Ölpumpenfehler vermutlich schon länger bestanden haben, womit entsprechend mehr unverbranntes Gemischöl in die kühleren Nachfolgestufen der Auspuffanlage gelangt sein könnte.
Hörst Du es nach einer längeren Fahrt bei dann noch heiss abgestelltem Motor denn in bestimmten Teilen der Auspuffanlage noch knistern?
Hast Du mal ein paar Bilder von Deiner Auspuffanlage bzgl. der Frage, ob man das ganze ggf. durch Teilzerlegung zumindest partiell innen thermisch bzw. chemisch reinigen (lassen) könnte?
Und es ist ein relativ neues mobed heuer im März gekauft hat 1316km drauf
Dann bringe bitte morgen noch ein paar Bilder Deiner Auspuffanlage, oder wenigstens einen Link zur Auspuffanlage ohne Moped drum herum. Dann sehen wir mal weiter.
https://images.app.goo.gl/AoBPKruBBaQMc2JK9. Ist der selbe rostet halt nur
Würdest du reinigen oder einfach fahren