Richtiges Lernen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde dein Lernverhalten mit lernen - wiederholen- neues lernen gut. Du solltest dich dennoch nicht an Kleinigkeiten verzetteln sonst könnte es passieren, dass du nicht schaffst alles zu lernen.

Freundliche Grüße

Coolman

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest versuchen, den Stoff durch Zusammenfassen immer weiter zu komprimieren und zu verdichten.

Die guten alten Karteikarten sind dazu ein super Mittel.

https://de.wikipedia.org/wiki/Lernspirale

Jeder lernt anders. Für mich wäre wiederholtes aufschreiben überhaupt nichts, ich muss darüber nachdenken, die Konsequenzen ausarbeiten, wieder Schritte rückgängig machen und mich mit logischen Schlussfolgerungen tiefer in die Materie begeben.

Kurz: Den Charakter dessen, was du lernst musst du förmlich spüren können.