Richtige Septum Pflege?

3 Antworten

Es ist eher ungewöhnlich das es blutet, oder sind es nur wenige Tröpfchen?

Zur Pflege eignet sich Kochsalzlösung oder Cleany Skin oder Easy Piercing Spray.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Benutz am besten Salzwasserlösung. Kannst du selbst herstellen oder in der Apotheke holen. Gibt's aber auch als Piercingsprays zum Beispiel H2Ocean, easypiercing oder Cleanyskin.

Blut ist die ersten paar Stunden normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ohrlöcher, Helix, Industrial, BNP, BWP,...

Hole Dir Octenisept aus der Apotheke. Dies ist ein alkoholfreies Antiseptikum.

Alkohol beeinflusst die Wundheilung negativ, da sich damit die Eiweißverbindungen zur Wundheilung wieder auflösen.

Wunden können bluten, ganz klar. Und das ist auch gut so, um den Keimeintritt zu vermeiden.

Lasse die sich bildende Kruste von selber abfallen und knibbel nicht daran herum.