Richtig ein 550Watt Netzteil?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Wird Knapp 64%
Ja 36%
Nein 0%

7 Antworten

Ja

Ab 500W Dauerleistung ist das Netzteil für diese Konfig vollkommen ausreichend.

Was ich an der Konfig ändern würde, wäre ein anderes Netzteil

Das Seasonic 550W Focus GX 80 Plus Gold ist nicht schlechter aber günstiger.

dann den CPU Kühler

du benötigst keinen CPU Kühler für eine TDP von 250W das ist rausgeschmissenes Geld nimm den etwas kleineren Dark Rock Slim mit einer TDP von 180W

Das gesparte Geld ca 50,-€ steckst du dann in eine zweite M2 SSD mit NVMe die du dann als Systemplatte nutzt.

Ja

Reicht locker. Den PC könntest du auch mit einem 400W Netzteil problemlos betreiben, wenn du nicht übertakten willst.

Ich frage mich, warum in letzter Zeit hier immer mehr Leute übertrieben starke Netzteile empfehlen. Das war vor nem Jahr oder so noch nicht so, da wussten die meisten noch, was angemessen ist.

bcords  17.05.2020, 16:13

Bei dem Klopper (250W TDP) was er an Kühlkörper da reingehauen hat will er bestimmt übertakten.

Aber ich stimme zu ohne zu übertakten käme man auch mit einem 400W Netzteil hin. mit Übertakten ca. 450W.

Mit Reserve würde ich aber

ab 450W (ohne Übertakten)

ab 500W (mit Übertakten)

empfehlen.

Ja

Hallo,

dein ausgewähltes Netzteil reicht locker aus bei dem Setup.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Wird Knapp

Solange du nicht aufrüstest ist das ausreichen wenn du aber aufrüsten willst solltest du lieber zu 600-650Watt gehen

Woher ich das weiß:Hobby – Viel im Gaming und Software Bereich unterwegs