ricarda lang hater dürfte sie das?

4 Antworten

Wir sind ein Rechtsstaat. Da kann nicht einfach ein Parteichef, Minister, etc. irgendwelche Leute einfach "einsperren" lassen. Das geht vielleicht in anderen Ländern, hier jedoch müsste sie eine entsprechende Anzeige wegen Beleidigung erstatten.

Bis jemand aber wegen einer Beleidigung tatsächlich in den Knast kommt, muss da schon viel passieren (Wiederholungstäter, andere Straftaten bereits begangen etc.).

Nein darf sie nicht wegen Meinungsfreiheit

Woher ich das weiß:Hobby – Deine Frage ist Goldwert mach weiter so
moreblack  01.08.2023, 17:03

Jemanden zu beleidigen ist nicht von der Meinungsfreiheit abgedeckt.

Nein, nur ne Anzeige wegen Beleidigung oder sowas. Genau wie jeder andere Bürger auch.