Rheinland Pfalz - Listenhundanschaffung

7 Antworten

Echt heftig was hier einige schreiben und so voller Vorurteile. Ich liebe auch die american Staffordshire Terrier, sie gelten als absoluter Familienhund und sind sehr oft bei Cecar dem Hundeflüsterer im Einsatz. Ich lebe auch in Rheinland Pfalz und beschäftige mich seit einem Jahr mit deiner Hunderasse. Ich habe mit meinem zuständigen Bürgerbüro und dem Ordnungsamt telefoniert und das Ordnungsamt bestimmt das ich mir einen Hund aus dem Tierheim in Rheinland Pfalz holen soll, da das die einzige Möglichkeit sei. Letzter Beißvorfall einer Pitbullrasse war 1997 von einem Drogendealer mit Vorstrafen und nun werden diese tollen Hunde alle über einen Kamm gescherrt. Leider ist das so. Also wir hatten schon einige Hunde und habe auch einige Kurse in der Hundeschule absolviert. Nachdem ich nun 15 Tierheime abgeklappert habe und leider sehr viele Hunde dort Missstände durch schlechte Erfahrungen haben möchte ich keinen davon aus dem Tierheim hole. Der american Staffordshire Terrier ist eine anerkannte Rasse beim vdh und darüber gibt es sehr seriöse Züchter von denen ich einige schon besucht habe. Also kann man dabei nicht von Vermehrern reden. Lieber einen guten Hund vom Züchter als einen vorgeschädigten Hund aus dem Tierheim. Ich werde nun mit dem Anwalt versuchen beim Landesgericht Rheinland Pfalz die Haltung einzufordern. Hunde sowie Menschen sollten nicht durch schlechte Vorgeschichten über einen Kamm geschoben werden.

Ich hoffe du hast inzwischen deinen Hund gefunden(: Wenn nicht kannst du dir ja mal diese Seite ansehen: http://kampfschmuser-vermittlungshilfe.de/

Da gibt es auch eine Kategorie mit Katzenverträglichen Hunden. Hoffe aber du hast inzwischen einen^^

Warum alle hier sich so aufregen weiß ich aber nicht... Wenn ich Erwachsen bin und die Auflagen sowie die Zeit für einen Hund habe möchte ich auch zwei Katzen und einen Staffordshire. Mit Katzen bin ich aufgewachsen, ohne die könnte ich einfach nicht Leben, und auch mit Hunden zeitweise. Staffordshire einfach weil ich ihren Charakter über alles liebe- Einfach die perfekten Familienhunde :3 Was soll schlecht daran sein wenn man einen Kampfschmuser will? Es soll auch einfach Menschen geben die ihren Charakter und ja auch ihr Aussehen schätzen...

Warum unbedingt ein Listenhund?? Rechte beim Besuchstermin im Gefängnis? Und das sind nicht die besten Vorraussetzungen!!

Fischgesicht
Fragesteller

Weil einer meiner guten Freunde im Gefängnis sitzt?^^ Wüsste nicht, was ich damit zu tun habe, das der auf die schiefe Bahn gerät - werde ihn allerdings, weil ich Menschen die ich gerne hab nicht einfach so fallen lasse, weiterhin als Menschen mögen.

TygerLylly  09.03.2011, 13:08
@Fischgesicht

Da war die Rede von DEINEM Freund-mit Berührungen und Sexraum... sorry, aber hier ist keine Märchenstunde und wer nicht als zuverlässig gilt darf ohnehin keinen Listenhund halten. Vielleicht melden die sich deswegen nicht mehr?!

TygerLylly  09.03.2011, 13:09
@TygerLylly

Und es beantwortet nicht die Frage, warum es unbedingt ein Listenhund sein muss...

Fischgesicht
Fragesteller
@TygerLylly

Von Sexraum haben die anderen Leute angefangen. Berührungen ja, in Form von Umarmungen etc. - aber das mache ich für gewöhnlich auch bei Freunden, kann ich nichts falsches dran finden.

Und die Antwort, warum es ein Listenhund "sein muss" habe ich weiter oben schon gegeben :)

Also ich muss hier jetzt wirklich mal was dazu sagen!

Wieso denn unbedingt ein Listenhund. Du solltest den Hund nach Charakter aussuchen - gerade bei Listenhunden - und nicht nur nach der Rasse!

Du bist irgendwie wie ein kleines Mädchen die nicht warten kann! Wieso wartest du nicht bis es einen passenden Hund im Tierheim gibt!

Außerdem wirst du bei dem Zuchthund erst recht nicht wissen ob er die Katzen nicht irgendwann auffrisst! Also so richtig verstehe ich dein Verhalten nicht!

Fischgesicht
Fragesteller

Ich suche schon seit etwas über einem halben Jahr in allen Tierheimen, Vereinen etc. - also um "nicht warten zu können" ist das ein bisschen zu lang, meinst du nicht? Ich möchte aber auch nicht drei, vier Jahre warten, bis irgendwann mal ein solcher Hund im Tierheim sitzt, der sich mit Katzen verträgt.

Und wie schon weiter unten gesagt, ein Zuchthund käme als Welpe hierher und würde mit den Katzen aufwachsen. Da Katzenheißhunger nicht in den Genen liegt, sehe ich da kein großes Problem.

mofmof  09.03.2011, 13:41
@Fischgesicht

Ehal was.. ich habe das Gefühl es macht keinen Sinn mit dir zu reden, denn du willst ja andere Meinungen nicht hören.

Mein Hund ist als Welpe zu uns gekommen damals und auch mit einer Katze aufgewachsen. Sie hat ihr leben lang Katzen gehasst!

Von einem Zuchtköter weißt du nicht wie es sich entwickeln wird, aber gut,.. mir ist es egal wenn deine Katzen irgendwann weg sind!

Meinst du nicht wenn alle hier der selben Meinung sind, das du vielleicht mal Überlegen solltest ob du unrecht hast!?!?!

Wie man sich so dermaßen auf eine Rasse versteifen kann verstehe ich nicht! Und wie man überhaupt auf die Idee kommen kann einen Hund aus der Zucht zu holen wo du ja wohl weißt das hunderte von Hunden auf ein zu Hause warten verstehe ich erst recht nicht!

Weißt du... tu was du willst, aber dann frage hier nicht um Rat wenn du ihn nicht hören möchtest!

Fischgesicht
Fragesteller
@mofmof

Es ging auch nicht darum, mir einen Rat zu holen, wo ich den Hund herhole - das habe ich auch so ganz genaue Vorstellungen, sondern einzig und allein um die eventuellen Bestimmungen in meinem Bundesland. Aber eine qualifizierte Antwort dazu hat mir hier auch niemand geben können ;)

mofmof  09.03.2011, 16:21
@Fischgesicht

weil es keiner gut findet! Wieso sollte ich dir dabei helfen wenn ich das Vorhaben nicht unterstützen möchte?!

Wie wäre es denn mal, wenn du in die Landeshundeverordnung von RLP reinschauen würdest? Da steht unter § 2, dass der Handel verboten ist und unter § 3, dass ein berechtigtes Interesse vorliegen muss: sprich Tierheim.

Die Einfuhr nach RLP ist verboten, da es unter Handel fällt (Privatkauf).

Hast du dich mal gefragt, warum du keine Rückmeldung bekommst? Vllt. bist du nicht geeignet einen Listenhund zu halten?