Fachabi mit trotz 5 im Hauptfach bestehen?

3 Antworten

Mit nur einer 5 in deinem Zeugnis bestehst du dein Fachabi ganz normal

AskKing874  21.05.2023, 13:49

Bedeutet wenn in Englisch eine 3 Stehen würde, Mathe eine 5 wäre und Deutsch 4 dann würde man durchkommen?

Ich habe fast das gleiche Problem... habe im Mai meine Prüfungen um meinen Assistenten zu machen wie auch meine schriftl. Prüfungen für die Fachhochschulreife... ich schreibe in den Fächern Mathe, Englisch und Deutsch meine Prüfungen für die FHR. Englisch und Deutsch werden kein Problem für mich darstellen.. nur Mathe macht mir Sorgen =/ ... stehe momentan in Mathe auf 4 und habe Angst oder die Befürchtung diese Prüfung nicht mit Bravour zu bestehen =/ das heißt evtl.  Note 5 -.- ...ich könnte zwar danach zur mündl. Prüfung gehen... aber ich weiß nicht ob mir diese viel helfen wird.

Ich würde nur gern wissen, wenn ich Englisch/Deutsch die Noten 2-3 bekomme und schlimmsten Falls in Mathe 5, ob es dann dennoch für mich reicht die Fachhochschulreife zu bekommen?

Unsere Lehrerin sagte vorgestern, dass man eine 5 haben darf ab zwei Noten schlechter als ausreichend muss man ausgleichen können