RGB Controller zusammenschließen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Corsair bietet da per ICUE die Funktion. Es werden alle Geräte dort verknüpft OHNE das sie Hardwartechnisch zusammen hängen.
Ich denke mal eine bessere Lösung gibt es nicht.

Natürlich kann man auch einfach mit einem (oder mehreren) RGB Hubs arbeiten, ist vermutlich günstiger, aber was Corsair da in punto RGB Beleuchtung bereit stellt, ist meiner Meinung nach, das beste.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Soll das eine Mäusedisco oder ein Rechner werden?

Corsair bietet verschiedene Geräte, die miteinander kombiniert werden können, um eine zentrale Steuerung für sämtliche kompatiblen Beleuchtungen zu nutzen.

Ob da nun der Commander mit einem Hub oder anderen Commandern zusammen passt, entzieht sich mangels eigenem Einsatz meiner Kenntnis. Mir persönlich ist es völlig egal, ob das Gehäuseinnere bunt blinkt oder nicht - sieht man unterm Schreibtisch ohnehin nicht.

Ademi33  15.09.2022, 07:53

Niemand:

"Ich Stelle meinen GamingPC unter den Schreibtisch."

I mean, das ist ein Kunstwerk, das MUSS neben den Monitor auf dem Schreibtisch stehen. :)

Die Hubs von Corsair bieten knapp 6 Lüfteranschlüsse, willst du eine Turbine?

(Sage ich mit meinen 2 Hubs und 8 Lüftern wovon eine die Wasserpumpe kühlt xD)

Ich denke nicht, dass die zusammenpassen, besser 2 voneinander unabhängige Hubs.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Erfahrung — Technikbegeistert