Corsair RGB Controller manuell ansteuern/programmieren?

1 Antwort

Also dann machst du in icue was falsch. Da lassen sich zb jede einzelne Led eines Lüfters, RAM Riegels, Tastatur, Stripes etc mit einem anderen "Effekt" nutzen.

Was willst du denn für Effekte haben? Es lassen sich auch, mit etwas mehr Aufwand, eigene Effekte erstellen.

Kenne ehrlich gesagt, keine bessere Software für RGB Effekte. Synchronisieren mit anderen RGB Effekten (vom MB zb) ist halt nicht möglich. Aber auch überflüssig wie ich finde.

Lg

Corni2000
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort,

in icue benutze ich hauptsächlich die "Szenen" aus dem Startmenü, da diese alle RGBs ansprechen und das zuverlässig und unkompliziert läuft, bei der einzelnen Ansteuerung der RGBs ist das meiner Erfahrung nach nicht immer zuverlässig, was dann Timing o.ä. der RGBs angeht.

Zum Synchronisieren benutze ich JackNet RGB Sync, diese synchronisiert mein Gskill RAM, aber wahrscheinlich ist dann ähnlich wie beim RAM keine einzelne Steuerung per Programmierung möglich.

Was beispielsweise bei mir auch nicht gut funktioniert ist der Visier Effekt aus icue. Gerade was timing angeht. Ich würde mir hierbei beispielsweise wünschen diesen Effekt mehrmals nacheinander abzuspielen, was meines Wissens nach so nicht möglich ist

LG

Usj89  07.04.2023, 12:20
@Corni2000

Ah ich verstehe das Problem. Ja gut, so genau hab ich es mir den Timings nicht genommen.

Ich denke Mal das macht den Unterschied. Wenn ich heute Abend mal Rechner bin, schau ich mir das mit den Timings nochmal genauer an...

wünschen diesen Effekt mehrmals nacheinander abzuspielen

Du kannst doch Reihenfolgen festlegen und dabei auch mehrere Effekte miteinander kombinieren. Und selbst wenn du nur Visier in der Liste hast, dann startet der Effekt doch von alleine neu, oder nicht? Hab meinen RAM zb mit Visier laufen.

Corni2000
Fragesteller
@Usj89

Sorry habe mich etwas unverständlich ausgedrückt, mit mehrmals abspielen meinte ich, während der Effekt noch läuft, einen neuen Zeit versetzt zu starten, das bei Visier bei einer Reihe von Lüftern nicht nur ein "kreis" durchläuft sondern mehrere gleichzeitig. Bin mir nicht sicher ob das möglich ist