Rezepte/Hilfe für 12 CM durchmesser springform

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Temperatur solltest du etwas drosseln und die Backzeit sowieso. Bleib dabei und achte darauf das der Kuchen nicht zu dunkel wird und dann machst du die Garprobe.

Viel Erfolg ;-)

Am besten du nimmst ein beliebiges Rezept, drittelst, oder viertelst es, je nach Menge. Füllst deinen Teig ein, behälst die Temperatur bei und machst zischen durch öfter eine Stäbchenprobe. Das geht ganz einfach und klappt prima. Wenn es oben drauf zu dunkel werden sollte, die Temperatur einfach etwas drosseln und dafür etwas länger drin lassen...gutes Gelingen :-)