Rezepte für Zaubergläser?

3 Antworten

nicht Gläubige oder Leute die sagen Hexerei gäbe es nicht können sich verpissen
  1. Das Hexentum ist keine Religion und hat nichts mit Glaube zu tun, da nichts daran in irgend einer Weise übernatürlich ist, oder man daran glauben müsste.
  2. Wenn du vernünftige Antworten willst, dann solltest du vielleicht auch nicht so aggressiv sein.
gibt es Bücher mit Rezepten für zaubergläser?

Geben ja, aber davon würde ich dir abraten. Du kaufst dir ja auch kein Buch darüber, wie man sich anzieht oder sich die Zähne putzt - was ich damit sagen will: Das Ganze ist ein individueller Prozess, ein Buch kann dir da i.d.R. nicht helfen.

Oder vielleicht Bücher wo die Wirkung drin stehen?

Wie Magie funktioniert, hast du glaube ich auch noch nicht so wirklich verstanden. Kräuter und andere Dinge haben eben keine übernatürlichen Kräfte, sie wirken schlicht und einfach über Assoziationen, also Dinge, die du persönlich mit ihnen verbindest. Auch hier kann ein Buch dir maximal Inspiration geben, keine Antworten.

Glaszauber funktionieren über das Prinzip der Autosuggestion. Wenn du nicht weißt, was das ist, oder du einfach nur kopierst was in irgend einem Buch oder im Internet steht, ohne dich mit den Materialien die du verwenden willst auseinandergesetzt zu haben, wirst du keinen Erfolg haben.

Echte Magie (d.h. Magick) arbeitet stark mit dem eigenen Unterbewusstsein und du musst genau wissen wie sie funktioniert, um auch langfristig Erfolg damit zu haben. Für den Anfang solltest du dir einfach einmal folgenden Artikel durchlesen, insbesondere den Abschnitt Wirkungsweise.:

https://de.wikipedia.org/wiki/Magie_(Neopaganismus)

LG

FusFeimYol
Fragesteller

Danke für deine Antwort, sie war sehr hilfreich. Lg

gibt es Bücher mit Rezepten für zaubergläser?

klar, es wird viele Leute geben die Profit daraus schöpfen, dass Menschen wie du sich an solchen Aberglauben klammern.

15 euro auf amazon als digital Download ohne Druck-, Werbe- oder sonstige Kosten, ganz ohne Verlag :D Da macht man viel Asche

Es ist schön an sowas zu glauben, das kann ich nachvollziehen. Aber mehr halt auch nicht.

Denkst du nicht wenn das wahr wäre gäbe es wissenschaft darüber? Experimente wie es funktioniert usw?

ruhrgur  26.06.2022, 15:39
Experimente wie es funktioniert usw?

Wenn man keine Ahnung von einem Thema hat, sollte man vielleicht auch keine Fragen zu diesem Thema beantworten.

An (echter) Magie ist nichts unwissenschaftlich - viele Leute verwechseln diese aber aufgrund der fehlenden alternativen Begriffe im Deutschen automatisch mit Magie, wie man sie aus Harry Potter kennt, oder an welche irgendwelche Eso-Spinner glauben.

Murphymurph  26.06.2022, 15:43
@ruhrgur

also sorry dann sollte man dem konzept vielleicht einen anderen Namen geben als literally exakt das selbe Wort wie in Fantasy Geschichten und Mythen?

Da kann man wirklich keinem Vorwerfen, dass er das nicht differenzieren kann.

Wenn man keine Ahnung von einem Thema hat, sollte man vielleicht auch keine Fragen zu diesem Thema beantworten.

und hast du irgendwie mehr background info, das klingt ziemlich interessant. Worum geht es denn dann? Wonach muss ich googlen um mehr zu erfahren? :D

Und wieso ist es dann eben doch wieder "heilsteine" und was diese Person sonst so für Fragen gestellt hat?

Murphymurph  26.06.2022, 16:39
@ruhrgur
Was die Person sonst so in ihrer Freizeit macht, liegt nicht in meiner Verantwortung.

dann weißt du doch überhaupt nicht ob die von dem redet was du meinst, oder wirklich nur esoterischen "eeeh ich bin eine hexe und hab auf tiktok gesehen wie man ~manifestiert~ dass mein crush mich mag" meint?

Hä?

ruhrgur  26.06.2022, 16:45
@Murphymurph

Natürlich weiß ich das nicht, aber es ist mir auch völlig egal was jemand in seiner Freizeit macht. Die Frage ist vollkommen normal formuliert und enthält keinerlei Anzeichen dafür, dass der FS an irgend etwas esoterisches glauben würde - falls doch, hätte ich schon in meiner Antwort interveniert.

Ich konnte von der Person übrigens auch keine Fragen über Heilsteine finden, sofern diese nicht gelöscht wurden, ist dir also nicht nur der Unterschied zwischen Magic und Magick, sondern auch zwischen Heilsteinen und Mineralien unklar.

Nur weil man einen Edelstein oder ein Mineral als Kette trägt, muss man doch nicht daran glauben, dass dieser irgendwelche übernatürlichen oder gar gesundheitlichen Effekte hätte :'D

Guck im Netz, dort gibt es noch etliche Privatgeführte Hexenseiten.

Wie ich bereits vorhin schon sagte, die Gläser wrden dir nichts bringen da das Hexentum nicht beinhaltet irgendwelche Zauber zu raunen, Nackt auf den Blocksberg zu tanzen oder in diversen Kesselchen rumzurühren.

Mach dich bitte erstmal richtig mit dem Thema vertraut, weitere Infos hierzu findest du zum Beispiel bei dem User ruhrgur.

Murphymurph  26.06.2022, 15:44

Was bringen diese Gläser denn dann? Wenn ich nach "hexentum" und "zaubergläsern" google kommt entweder schwublerkram der genau dieses "irgendwelche zauber raunen" ist oder "tolle design ideen bei etsy" lol

oOLamiaOo  26.06.2022, 15:47
@Murphymurph

Die bringen schlicht und ergreifend gar nichts. Die bringen nur was fürs Ego/Selbstbewusstsein mehr aber auch nicht.

Murphymurph  26.06.2022, 15:48
@oOLamiaOo

aah also wirklich im prinzip was mir da als tolle designideen angezeigt wird :D verstehe

oOLamiaOo  26.06.2022, 15:49
@Murphymurph

Die gibt es angeblich seit dem 17ten Jahrhundert aber jetzt wo wieder dieses Mode-Witchcraft wieder aufkocht meinen die Leute sie müssten den Markt mit irgendwelchen Firlefanz zumüllen, war aber immer schon so.

Morlogg  26.06.2022, 15:45

wo gehts zum Blocksberg interessanter Aspekt

oOLamiaOo  26.06.2022, 15:48
@Morlogg

Immer geradeaus :P Du kannst den Weg auch abkürzen indem du mit den Besen gegen ne Eiche fliegst ;)