Wie wird man eine Hexe bzw. wie lernt man es?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als erstes, schön das du dich für dieses Thema interessierst.

Dir sollte gleich zu Anfang klar sein das es nicht wie in vielen Serien und Filmen dargestellt wird. Wahre Hexen sind keine magischen Übermenschen sondern solche die in sehr vielen Jahren Wissen angehäuft haben.

In der ersten Zeit habe ich mich nur mit Atemübungen und Meditation auseinander gesetzt, gute Videos dazu findest du auf YouTube.

Dazwischen ist es ratsam sich erstmal nur mit dem wirken von Kräutern und Pflanzen zu beschäftigen, denn irgendwann wird man auf die Idee kommen selbst seine Sachen anzubauen, zum einen weiß man dann was man hat und zum anderen muss man es nicht teuer einkaufen.

Ich hatte mal eine Seite im Internet gesehen wo gleich mit drin stand was man mit den jeweiligen Sachen dann machen kann (Tees, Salben usw) muss mal gucken ob ich die nochmal finde dann könnte ich dir die Seite zuschicken.

Lektüre... Hm... Ich bevorzuge die Sachen von Scott Cunningham, habe aber auch noch ein paar andere Bücher hier liegen da kann ich dir auch gerne die Titel zusammen suchen, bitte denk halt dran das du da auch nur Mittel bis wenig nützliches drin finden wirst, der Rest sind halt filler zum schmunzeln aber der Kauf lohnt sich natürlich trotzdem irgendwie.

Als erstes sollte man sagen, dass niemand dafür geboren wird oder nicht.

Damit meine ich, dass es keine Auserwählten gibt, welche die Gabe dazu haben und welche die keine Gabe dazu haben. Jeder von uns schafft alles was er will, man muss nur an sich selbst glauben und motiviert bleiben und dann klappt alles. Kurz gesagt, jeder hat die Gabe dazu.

Es gibt niemanden der auserwählt wird und daher spezielles Wissen hat, diese Leute versuchen sich nur wichtig zu tun und wollen die anderen entweder verarschen und vom eigentlichen Weg abbringen, oder sie denken sie seien etwas ganz wichtiges.

Die Entscheidung was du machen möchtest liegt bei dir, da jeder von uns die Gabe zu allem hat, ist es unsere Entscheidung. Wenn du Lust darauf hast und diese Erfahrung machen möchtest, dann wird es schon das richtige für dich sein.

Übung macht den Meister, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Richtig gut wirst du erst, wenn du aus deinen Fehlern gelernt hast und weißt wie du es beim nächsten Mal besser machst und dass ist der Knackpunkt hinter allem.

Es gibt keine Auserwählten, jeder hat das Potenzial zu dem zu werden was er möchte, denn wenn du es wirklich willst, wirst du es schaffen. Es gibt viele Wege die zum Ziel führen, der eine ist länger, der andere kürzer, schlussendlich kommst du aber trotzdem am Ziel an.

Epson95  02.06.2023, 16:14

Mal gut daß das nicht zielgerichtet gegen mich ging. Ist auch niemandem aufgefallen weil das auch nicht offensichtlich ist.

Hejapeja  31.08.2023, 12:46

...die falschen Wege sind leicht zu finden und breit...viele gehen sie. Der richtige Weg ist schmal und die Pforte zum ewigen Leben ist eng (Die Bibel).

Mach es nicht! Das ist der falsche Weg - er führt in die Irre.

Es gelüstet dich nach Macht, die anderen auszutricksen, zu manipulieren...um auf dieser Welt Gewinn zu machen. Das ist vergänglich - aber du kannst nicht im letzten Moment umkehren.

Du gewinnst nichts - es ist nur die momentane schillernde, Verlockung.

Als Hexe wird man geboren, das heißt man hat die Gabe oder man hat sie nicht. Hexen sind in der Lage, fortgeschrittene Magie zu praktizieren, Dinge mit Präzision und Schärfe tun zu können und sie sind magisch stärker und mächtiger als andere. Prinzipiell ist zwar jeder in der Lage, Magie zu praktizieren aber dabei werden bei Menschen ohne die entsprechende Veranlagung nie so präzise oder mächtige Dinge herauskommen, wie bei Hexen. Ich würde generell davon abraten, leichtfertig und ohne Anleitung Magie zu praktizieren, da sie ohne ausreichende Kontrolle echt gefährlich ist und da man sich und anderen ansonsten ungewollt Schaden zufügen kann. Und das wirkliche Hintergrundwissen wird nur an bestimmte, ausgewählte Personen weitergegeben, aus gutem Grund.

GothGruftie
Fragesteller

Okay…😐

Ezio1324  02.06.2023, 23:42

Das stimmt leider nicht

Epson95  03.06.2023, 12:53
@Ezio1324

Und ob das stimmt. Sonst wäre die Nachbarin, die ich magisch daran gehindert habe ihr Kind weiter misshandeln zu können, schon längst in der Lage gewesen, sich an mir zu rächen. Und glauben Sie mir, so wütend wie die mich seitdem ansieht, will sie das bestimmt.

HexeMorrigan414  03.06.2023, 14:46
@Epson95

Und wieder kompletter Unsinn, aber Red dir ruhig weiter ein das dein magisches Wirken dazu geführt hat 😂

Epson95  03.06.2023, 14:56
@HexeMorrigan414

Gut, weiter so. Hinterlasse mal weiter deinen offensichtlichen Eindruck. :-)

Was war auf einmal so interessant an dem Kommentar der vor 15 Stunden von dem "anderen Nutzer" abgesetzt wurde, kurz nachdem ich eine Debatte an anderer Stelle hatte?

HexeMorrigan414  03.06.2023, 16:41
@Epson95

Nochmal, bild dir nicht so viel ein, das kostet Karmapunkte, mir hier Nachstellung und multiusing unterstellen ist eh schon ziemlich unterste Schiene, abermals du bist nicht so interessant wie du es dir gerne einbildest, ich kenne hier eine Handvoll die deutlich mehr drauf haben als du im kleinen Finger 😁

In diesem Sinne bin ich jetzt auch raus denn langsam ödet es ziemlich an sich mit dir weiter auseinander zu setzen.

Epson95  04.06.2023, 03:11
@HexeMorrigan414

Wenn ich die Bösen bestrafe, bringt mir das ein positives Karma anstatt ein negatives. Wo wir beim Karma sind, ihr solltet aufhören, Unschuldige zu schädigen, denn das bringt schlechtes Karma. Solltet ihr inzwischen auch schon gemerkt haben.

Und danke für das umgekehrte Lob. Feind freut sich. :-)

Ezio1324  12.06.2023, 21:57
@Epson95

Nein alles war gut außer eine Aussage das man als Hexe geboren wird stimmt nicht und ich kann dir auch sagen wieso es gibt sehr viele Arten von hexen aber alle haben was gemeinsam alles glauben daran das in alles Magie liebt in der Natur Wasser und noch was hexen sind nicht so mächtig wenn man sich die anderen mächtigen Wesen wie zum Beispiel:

1.Engel

2.nephelim

3.propheten

4.könig Solomon

5.dämonen

6.hexen

Epson95  13.06.2023, 00:14
@Ezio1324

So, haben wir, nach meiner letzten Gegenaktion an anderer Stelle, also endlich mal gelernt, mehrere Züge voraus zu denken? Willkommen auf meinem Schachbrett, ich frage mich, wer am Ende wohl gewinnt.

Ezio1324  13.06.2023, 09:51
@Epson95

Naja ist so wie die Frage wär würde gewinnen die mächtigste hexe die es je gab oder könig Solomon nur wir wissen alles das keine hexe der Welt oder besser gesagt kein Wesen der unter könig Solomon steht auf der Liste die ich letzten auf geschrieben habe nicht gewinne würde

Epson95  13.06.2023, 14:27
@Ezio1324

Sollte ich danke sagen? :-) Aber ich teile mir den Platz mit anderen vor mir.

Ghosthunter85  22.07.2023, 02:08

Du hast vollkommen Recht so wie du es hier schreibst genauso ist es auch

Was genau macht eine Hexe aus? Was lernt man dabei?

Ein Hexer, oder eine Hexe ist eine Person, die Hexerei ausübt, meist zum eigenen Nutzen oder zum Nutzen anderer. Sie haben ihre Willenskraft, Intuition und andere Fähigkeiten trainiert, um die Realität an ihre Bedürfnisse oder Wünsche anzupassen. Im Grunde ist ein echter Hexer jemand, der durch Versuch und Irrtum gelernt hat, die Ketten von Ereignissen so zu manipulieren, bis die Dinge wie gewünscht und gewollt ihren Lauf nehmen. Es gibt außerdem verschiedene Arten von Hexen, von denen aber keine annähernd mit der überwiegenden Mehrheit der filmischen und literarischen Darstellungen vergleichbar ist.

Was macht Aleister Crowley so besonders?

Crowley war ein Okkultist unter vielen. Für das Thema Hexerei ist er eigentlich nicht weiter interessant.