wo kann man PDF Bücher von Aleister Crowley zum downloaden gibt

2 Antworten

z.B.: https://de.b-ok.cc bzw https://de.b-ok.cc/s/Aleister%20Crowley

Wobei ich dir Crowley nicht sehr empfehlen kann, da er doch sehr abstruse Ansichten hatte.

verreisterNutzer  24.02.2021, 17:37

Wieso hat Crowley abstruse Ansichten? Einige sagen, dass er psychische Krankheiten hatte, wegen seiner Vergangenheit. Er ist ja in einer fundamental christlichen Familie aufgewachsen und hat später Drogen genommen. Ich lese zurzeit das Buch ,,Schule der hohen Magie" von Frater V.D. Er zitiert sehr häufig von Magiern, wie Aleister Crowley und Austin Osman Spare. Er hat auch viele Werke von Aleister Crowley übersetzt und gilt als Erfinder der Eismagie. Er scheint also sehr beeindruckt von Crowley zu sein. Von anderen habe ich aber auch negatives über Crowley gehört, aber viele bezeichnen ihn als den größten Magier des 20. Jahrhunderts.

ruhrgur  24.02.2021, 21:59
@verreisterNutzer

Nein, den Titel hat Cunningham tausend Mal mehr verdient.

Dass Crowley sich selbst für den Teufel gehalten hat, sehr merkwürdige Theorien hatte und allgemein auch ein bisschen wahnsinnig wirkte, ist leider nicht zu bestreiten. Er hat teilweise gute Bücher geschrieben, ja, aber das ist ein wenig wie mit einem Kochbuch von Atila Hildmann.

verreisterNutzer  26.02.2021, 17:52
@ruhrgur

Cummingham kenne ich eigentlich nicht. Crowley wird häufig als der größte Magier des 20. Jahrhunderts bezeichnet. Ansonsten wurde Austin Osman Spare einige Male so bezeichnet. Austin Osman Spare ist der Erfinder der Sigilienmagie. Ich habe mal gehört, dass Crowley der Göttin Hekate in der Wüste begegnet sein soll. Sind die Bücher von Z Library legal? Es soll ja eine Schattenbibliothek sein. (Habe ich mal gehört) Funktioniert denn schwarze Magie auch mit roten Kerzen? Ich lese häufig in schwarzmagischen Büchern, dass man für schwarze Magie schwarze Kerzen braucht, aber ich verstehe nicht, wieso sie unbedingt schwarz sein müssen?

ruhrgur  27.02.2021, 11:46
@verreisterNutzer

1. Cunningham ist ohne Zweifel viel bedeutsamer als Crowley. Durch seine Bücher ist das Thema Magie, ins besondere Wicca überhaupt erst bekannt geworden, ohne ihn hatte Crowley nicht einmal so viele Bücher verkauft.

2. Ob die Bücher illegal sind, kann ich keine pauschale Aussage zu treffen. Das Copyright verfällt nach einer gewissen Zeit, ein paar Bücher auf der Seite sind aber auch aktuell. Die Seite zu besuchen ist aber nicht illegal, nur das herunterladen von uhrheberrechtlich geschützten Werken und das sind die Bücher von Crowley seit einigen Jahren nicht mehr.

3. Das ist Humbug. Die Kerzenfarbe steht immer für eine Intention. Deine Beispiele zum Beispiel für sexuelle Liebe, Leidenschaft und Stärke (rot), bzw. Bann, den Bruch von Zaubern und das ungewisse (schwarz).

Im übrigen gibt es weder schwarze noch weiße Magie. Magie ist ein Werkzeug und hat keine Farbe. Wenn du jemanden mit einem Messer tötest, dann ist es ja nicht die Schuld des Messers und jemand der das selbe Messer vorher vom Gemüse schneiden benutzt hat, hatte mit Sicherheit nicht die selben Absichten.

Nicht zentral. Du musst für jedes Buch einzeln suchen, aber mit etwas Geschick wirst du so dennoch fündig werden.