Rezept für getrocknete Lupinensamen gesucht!

6 Antworten

http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=en&u=http://www.buttered-up.com/2011/06/tirmis-on-my-terms.html&prev=/search%3Fq%3Dtirmis%26biw%3D1680%26bih%3D987

Ich hoffe, Sie haben nichts dagegen, wenn ich Sie Tirmis nennen. Sie sehen, ich kann nicht scheinen, Sie ernst zu nehmen, wenn sie dich "Lupini Bean" nennen. In der Tat, ich wusste nicht, dass Lupini Ihr anderer Name war erst, nachdem ich geheiratet das war mehr als 3 Jahren. (Vielen Dank für die nicht zur Hochzeit kommen, übrigens.) Gehen wir zurück in der Zeit. Denken Sie daran, als wir Kinder waren? Ich würde zu Ihnen aus meinem Schlafzimmerfenster, "Tiiirrrmiiiisss!" aber zu meiner Enttäuschung, hast du nicht immer nach Hause gelaufen. Sie hingen Innenstadt am Nil statt. Ich verstehe nicht, warum man nie kommen würde, über. Weißt du nicht, dass Mama kocht alles, was sie findet in ihrem Haus mit gleicher Liebe und Sorgfalt? Warum bist du nicht in den Warenkorb zu springen im Supermarkt? Warum bist du nicht im Schrank verstecken, bis sie dich gefunden und bekam so, Sie zu sehen, dass sie dich gemacht langweilig? Kannst du nicht sehen, meine Liebe zu dir? Konnten Sie nicht das Gefühl, meine Sehnsucht, meine Sehnsucht, mein Bedürfnis zu laufen bis zum handgezeichneten tirmis Wagen auf der Straße und lassen Tirmis Mann mir eine Papiertüte voller gelber Sie? Laut Mama war Tirmis Mann, der Sie verkauft nicht sehr sauber und war weder seinen Wagen so wiederum man nicht entweder. Ich konnte es nicht treffen Sie auf der Straße wie andere Kinder auch nicht. Kein siree, nicht ich. Besonders nach meinem Cousin Ehemann unterhalten uns mit einer Geschichte darüber, wie die Menschen, die Ihnen bei der Vorbereitung durch den Nil angeblich auf Sie pinkeln, um loszuwerden, Ihre Bitterkeit und hinzufügen, dass zusätzliche salzig wir kollektiv als Ägypter sehnen. Ich konnte dich nicht zu Hause, weil Sie zu kommen verweigert und ich konnte nicht kaufen Sie von der vermeintlich unrein Tirmis Man. Das einzige Mal, ich habe dich zu haben waren, als wir gingen zu einem richtigen Betrieb, in dem sie Sie werfen würde, tirmis, auf dem Tisch, in der Hoffnung, dass wir vielleicht mehr Getränke kaufen würde, um mehr Termis bekommen. [Du solltest mir danken, weil inzwischen, sagte ich Ihren Namen haben so viele Male, dass jeder ausländische nach Ägypten Ägyptische Ihren Namen kennt.] So Tirmis ... Essmat, mein Freund, verlässt zurück nach Kairo, wo Sie beiläufig hängst von dem Tahrir-Platz, und sie hatte einige von euch nach links in ihrer Küche in Malaysia, weil man in ihr Warenkorb hier zu springen, damit sie Sie gab mir gelungen und jetzt sind unter meiner Gnade, alle 500 Gramm von Ihnen. Geschieht dir recht zur Vermeidung von mir seit 26 Jahren. Genießen Sie es, eingeweichte und gekochte - unsere quälenden Version von Waterboarding.

Hallo,

Lupinensamen oder Tirmis werden besondern in Antalya als Snack verzehrt. Die getrockneten Samen werden ca. eine Woche lang bearbeitet bis sie nicht mehr bitter sind und hervorragend schmecken.

Dazu:

Tirmis über Nacht in reichlich Wasser einweichen.

Am nächsten Tag die Tirmis gut waschen und mit frischem Wasser kochen bis sie etwas weich werden.

Anschließen ca. eine Woche lang täglich 3-4 Mal das Wasser austauschen, damit sich die Bitterstoffe ausspülen.

Nach dieser Prozedur die Tirmis über Nacht in Salzwasser legen und dann sollten sie verzehrfertig sein.

Im Urlaub kaufen wir sie immer verzehrfertig sie schmecken super. Einmal habe ich Tirmis daheim zubereitet und habe jetzt wieder getrocknete gekauft und gestern ins Wasser gelegt.

Die Tirmis werden wie Sonnenblumenkerne gegessen, sprich man knackt mit den Zähnen die durchsichtige Schale auf und isst das innere, dass sehr leicht aus der Schale herausrutscht.

Tirmis sind ein hervorragendes vagenes Snack und schmecken super lecker, kann ich nur empfehlen.

Fertig zubereitet kann man Tirmis in Wasser eine Woche im Kühlschrank aufbewahren.

Viel Erfolg

Ich habe auch kein Rezept direkt für Lupinensamen gefunden.

Vielmehr wird es verwendet, um etwas herzustellen, das in der 'Textur an Fleisch oder Wurst erinnert.

Frag doch mal bei Deinem Türken nach, wie er Lupinensamen verwendet, vielleicht weiß er mehr als wird.

Da scheint der alte Sorten zu verkaufen was nicht ohne Risiko ist da die Bittersorten auch ein Gift enthalten können. Schau mal hier : http://de.wikipedia.org/wiki/Lupinen wenn du es nutzen willst kauf lieber in einem Bioladen wo du Süßlupin bekommst der hat die gefährlichen Bitterstoffe nicht mehr.

LG Sikas

Lupinensamen kenne ich nur als Bindemehl beim glutenfreien Backen. Das Protein aus den Lupinensamen verbessert die Backeigenschaften des Brotmehls, damit das Ergebnis nicht so krümelig wird.

Man kann sie bestimmt auch kochen wie Bohnen oder Kichererbsen. Erfahrungsgemäß kocht sowas aber mindestens eine Stunde.

Bestimmt kann man auch Bratlinge damit zubereiten. Sollte so ähnlich gehen wie Mungobohnen-Bratlinge: Mahlen, würzen, mit Wasser anrühren, mindestens 5min (damit eventuelles Phasin zerfällt) von jeder Seite gut durchbraten.