Rewe Schülerjob Gehalt, Zeiten?

2 Antworten

Naja wenn du einen Job annimmst kannst du Wünsche äußern wann du arbeiten kannst und wann nicht.
Der Arbeitgeber entscheidet dann ob du ihm was bringst oder nicht und stellt dich dann an oder eben nicht.

Wenn du z.b. sagst das du nur Montag und Donnerstag Nachmittags arbeiten kannst dann bist du möglicherweise nicht so nützlich (kommt darauf an wann bei REWE die Ware geliefert wird). Wenn du Samstags arbeiten kannst bist du schon nützlicher da dann die "normalen" Angestellen da nicht arbeiten müssen.

Also du kannst natürlich Wünsche stellen aber wann du tatsächlich arbeitest entscheidet dein Arbeitgeber. Wenn du damit nicht einverstanden bist kommt kein Vertrag zustande.

Gehalt wird ungefähr Mindestlohn sein.

Bei uns im Laden gibt es 2 Aushilfen. Die eine ist auch erst 15 und sitzt Freitag abend und Samstags an der Kasse.
Die andere (etwas ältere) ist eingeteilt wenn Ware kommt zum einräumen. Was bei uns Dienstag abends ist da arbeitet er ungefähr von 2 bis 6 Uhr und am Donnerstag Vormittag von 8 bis 2 glaube ich.
Ähnlich würde es bei dir auch sein auch wenn die Tage an denen Ware kommt beim Rewe oder in deiner Gegend anders sein.

Normalerweise kriegt man mit 15 keinen Job, weil die meisten keine Lust haben die Sonderregelung zu beachten beim Jugendschutzgesetz. Wenn du doch einen Job bekommst, dann sprichst du mit deinem vorgesetzten wahrscheinlich monatlich oder wöchentlich über den Dienstplan.