Rettungssani mit Vorstrafe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an, ob du verurteilt wirst. Eine Anzeige selber kommt nicht ins Führungszeugnis, nur eine Strafe ab einer gewissen Höhe.

Sanitäter müssen teilweise ein erweitertes Führungszeugnis bringen. Da steht jede Verurteilung drinnen, egal wie gering die Strafe auch war.

Bewerben kannst du dich trotzdem. Ob man dich nimmt, ist eine andere Frage. Während die einen Abteilungen da sehr streng sind, sehen andere Jugendsünden lockerer.

Wo denkst Du hin? Leichter Ladendiebstahl kommt im Allgemeinen nicht im Führungszeugnis vor, es sei denn, das ist schon mehrfach passiert ober Du hast wirklich den Laden gestohlen!

In einem sensiblen Beruf wie diesem muss idR ein erweitertes Führungszeugnis vorgelegt werden...da kann so eine Strafe durchaus drin stehen.

Ob das schon verjährt und damit entfernt ist, kann so nicht beurteilt werden.