Retour Versandkosten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du leitest in deinem Amazon-Account den Rücksendeprozess ein. Dort erfährst du auch, ob du einen kostenlosen Retouren-Aufkleber bekommst, oder du selbst das Porto bezahlen musst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lilatrudi  01.01.2022, 14:03

Thx4 ⭐️ 😷🙋🏻‍♀️

Das hängt ab vom Artikel und vom Amazon-Verkäufer.

Bei jedem Amazon-Artikel steht's dabei, wenn eine kostenlose Rücksendung moglich ist.

Bei Amazon direkt kenne ich es so, dass Du auf der Seite angeben musst das Du den Artikel zurückgeben möchtest, daraufhin gibt es dann ein Rücksende-Etikett, was auf das Paket geklebt wird.

Ob Du prinzipiell zahlen musst steht in der Widerrufsbelehrung.

Wenn nicht gibt es typischerweise die Möglichkeit beim Händler ein DHL Retourenlabel rauszulassen. Damit gibst du dann kostenlos ab.

Du solltest über Amazon eine Rücksendung beantragen, eventuell bekommst du ein Retourenlabel, musst dann also nichts bezahlen. Gib auch an, ob dein Produkt beschädigt ist.

Rein gesetzlich trägst du aber die Versandkosten.