Resultiert Liebe meist am Anfang aus einseitiger Bekundung?

2 Antworten

Nein, ich glaube eher das das eine Frage von Begrifflichkeiten und Unsicherheiten ist. Um das wirklich zu klären müsste man sich erst mal einig sein was Liebe überhaubt ist, das empfindet ja jeder auch ganz anders.

Ich persönlich glaube aber auch, dass "Ich liebe dich" viel zu stark gewertet wird am Anfang einer Beziehung. Ich bin generell ein Freund davon dem Kind nicht gleich einen Namen geben zu müssen. Ich merke recht schnell ob ich was für eine Person empfinde, ob ich mir eine Zukunft vorstellen kann und ist die Antwort ja, löst das in mir auch schnell ein Verlangen aus.

Ein Verlangen Zeit mit der Person zu verbringen, bei ihr zu bleiben und mein Leben zu teilen. Ist das schon Liebe oder benötigt es eine bestimmte Wortfolge die ich dieser Person sage oder sie mir?

Ich glaube nicht, dass es notwendig ist seine Liebe als erster kundzutun, um auch geliebt zu werden. Das ist ein schleichender Prozess der auch frei von solchen Worten entstehen kann.

P.S Absätze machen das ganze leichter zu lesen, aber eine sehr interessante Frage!

Also kann ich nicht bestätigen. Ich und mein Mann haben beide das selbe gefühlt zu Beginn… und musste man auch nicht erwähnen. Es war einfach da und wuchs mit der Zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lange Beziehungen