Restzahlung für Reise einen Tag zu spät Überwiesen - reicht das trotzdem noch?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das reicht auf jeden fall -- die verbuchung der restzahlung wird ja spätestens am montag vorgenommen -- so genau auf den tag kommt es nicht an -- das geld ist ja beim veranstalter eingegangen

das geld ist ja beim veranstalter eingegangen

woher weisst du das?

die bank darf bis zu 3 banktagen mit dem geld arbeiten..

0

ich denke das ist ok, der Reuseveranstalter wird froh sein, dass du bezahlt hast und ernicht mahnen muss oder die Reise nochmal verkaufen muss........viel Spaß im Urlaub

in der regel reicht das noch... die meisten veranstalter stellen sich da nicht so an. wenn du aber pech hast, sieht dein veranstalter das anders.

Nervös - warum sind die Reiseunterlagen noch nicht da?

Ich fliege nächsten Donnerstag nach Ägypten. Gebucht hatte ich Ende Januar im Internet über Holidaycheck. Reiseveranstalter ist aber FTI. Ich habe die Restzahlung vor 14 Tagen überwiesen und bis heute habe ich noch keine Reiseunterlagen und keine Flugtickets. Ist das ein Grund nervös zu werden? So Spät ist doch Ungewöhnlich - oder?

...zur Frage

Online Reisebuchung

Habe vor einem Monat eine Reise nach Italien ( Hotel+Flug+Transfer inclusive) online über Holiday Check gebucht. Habe schon 25 % der Summe an FTI-Reiseveranstalter überwiesen. Vor 5 Tage bekomme ich von Holiday Check E-mail: Transfer ab/ bis Flughafen ist nicht möglich. Der Veranstalter stellt uns ein Mietwagen für komplette Reisezeit zur Verfügung.. Entfernung Flughafen-Hotel ist 300 km.. Benzinkosten, Parkgebühren und Mautgebühren , Wagenkaution müssen wir komplett übernehmen. Weißt jemand .., ob ich bei einer Reisestornierung das Geld komplett erstattet bekomme? Habe allerdings die Reise mit Transfer gebucht??

...zur Frage

Umbuchung einer Reise?

ich habe mittwochs eine Reise für September in die Türkei gebucht und total vergessen das mein Neffe in der Zeit heiratet? Freitags wollte ich umbuchen, und man sagte mir, das das Hotel und der Flug schon gebucht seien, ich könnte umbuchen, aber, Reise würde dann 400€ mehr kosten? Ich das zulässig?

Die Reise kostet ca. 1000€

...zur Frage

KANN MAN BEIM Reiseveranstalter eine Reise kostenlos umbuchen?

Hallo wir haben vor circa 3 Monaten eine Reise in die Türkei gebucht. Damals war die Weiterempfehlung bei 62 Prozent. Jetzt sind es nur noch 40 Prozent. Die Bewertungen vom letzten Monat waren alle sehr schlecht. Kann ich wenn ich beim gleichen Reiseveranstalter bleibe meine Reise aufgrund dieser Gründe umbuchen damit es im Nachhinein keine Probleme gibt ?

...zur Frage

Reise Rücktritt ohne Versicherung

Hallo. Ich muss leider meine Reise stornieren.

Muss 850€ für die Reise bezahlen habe natürlich keine Reise Rücktrittsversicherung!!

Das ich auf jeden Fall Geld zahlen muss weiß ich. Nur weiß jemand ungefähr wie viel ?

Antwort von meinem Reiseveranstalter habe ich noch nicht.

Hab die Reise vorgestern gebucht und wär Mitte September geflogen.

Liebe Grüße Frieda

...zur Frage

Urlaub/Reise komplett zahlen oder nur anzahlung?

Hallo ich möchte dieses Jahr das erste mal eine Reise Online buchen und wollte mal die leute fragen die sich da auskennen. Wenn ich jetzt zum beispiel einen Urllaub für Oktober 2012 buchen möchte muss ich dann auch sofort die komplette summe zahlen oder reicht eine anzahlung und dann die restzahlung sagen wir mal einen Monat vor reise antritt. Bei meinem Reisebüro wo ich das sonst gebucht habe reuchte immer eine anzahlung und dann eine restzahlung spätestens 2 wochen vorher?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?