Urlaub gebucht mit Freundin - sie will nicht zahlen.

7 Antworten

du kannst eine umbuchung machen und evtl mit jemand anders gehen. da zahlst du dann leiglich eine änderungsgebühr von glaub 20,-€ waren das bei mir. setz dich auf jeden fall sofort mit dem reisebüro in verbindung und sag, dass ihr euch verstitten habt und wie lange es möglich ist, dass du einen ersatz finden kannst.

Dem Reisebüro und -veranstalter ist es egal, von wem das Geld kommt. Du hast unterschrieben, Du bist der Reiseanmelder (zwar vermutlich gemeinsam mit ihr, aber es reicht eine Person), als musst Du auch die Reise letztendlich bezahlen. Wenn Du nicht bezahlst, wird die Reise kostenpflichtig storniert und bei - ich vermute mal - gerade mal einen Monat bis zur Abreise sind die Kosten relativ hoch!

Der Reiseveranstalter hat damit nix zu tun. Aber durch die Anzahlung hat Deine Freundin die Reise angenommen. Wenn Du Pech hast, wirst Dir einen Anwalt nehmen müssen. Sie muss zahlen, aber das kann dauern. Sag ihr das, vielleicht wird sie wieder vernünftig.

meinst du wirklich das es durch einen Anwalt gehen würde? soweit möchte ich eig. nicht gehen , aber ich finde im moment einfach kein Ersatz...

0

Kann ich mit Sparkassenkarte in den Niederlanden gebührenfrei zahlen?

Ich bin grade im Urlaub und frage mich, ob ich hier in den Niederlanden mit meiner EC-Karte (Sparkasse) gebührenfrei zahlen kann? Danke für eure Hilfe jetzt schonmal ☺️

...zur Frage

Habe einen Urlaub gebucht. Erste Anzahlung ist bezahlt aber noch keine Unterlagen gekommen. Soll ich Restbetrag bezahlen?

...zur Frage

Können Eltern Urlaub mit 18 verbieten?

Meine zwei Freundinen und ich wollten diesen Sommer in Urlaub fahren. War auch alles abgeklärt hatten sogar auch das Ok unserer Eltern und sind am Freitag ins Reisebüro gefahren und haben alles gebucht. Heute rief mich dann meine eine Freundin an und meinte ihre Eltern würden es ihr nicht erlauben und hätten auch ihre ec Karte. Und bis spätestens Dienstag muss die erste Anzahlung überwiesen werden.

Jetzt wollte ich mal wissen ob ihre Eltern das so einfach machen können, da sie ja schon 18 Jahre alt ist.

...zur Frage

Pauschalreise gebucht jetzt ist der Preis runter?

Unzwar habe ich mit meiner Freundin eine pauschalreise gebucht für August und nun habe ich in fb Bewertungen gelesen das dass Hotel nicht gut wäre Lebensmittel Vergiftungen etc.. Und der Preis vom Hotel ist auch noch runter gegangen um 300 Euro pro Person.. meint ihr Ich könnte das für denn selben Preis runter kriegen falls ich mit dem reiseveranstalter rede.. ?? Der Vertrag ist schon unterschrieben wir haben schon eine Anzahlung gemacht danke für die antworten schonmal

...zur Frage

Urlaub storniert, wer zahlt?

Hi Leute,

Ich habe mich vor einem Monat von meiner Freundin getrennt. Wir hatten zusammen einen Urlaub gebucht, konkret: Sie hat den Vertrag unterschrieben, in dem ich ebenfalls namentlich genannt werde. Aber unterschrieben habe ich nichts. Die Anzahlung hat sie auch getätigt.

Mitte Juli muss der Restbetrag überwiesen werden und Mitte August wäre der Reiseantritt gewesen. Leider haben wir auch niemanden anderes gefunden, der die Reise antreten möchte.

Meine Ex möchte jetzt meinen Teil der Restzahlung im Juli haben, aber ich möchte nicht zahlen, bzw. erst wenn die Sache im August endgültig ist. Habe sonst die Befürchtung, im Falle einer Weitervermietung, ewig auf meine Rückzahlung zu warten, worüber sie natürlich sehr wütend ist und auf meinen Anteil pocht, weil ich ja auch im Vertrag stehe.

Wie sieht die Sache denn rechtlich gesehen aus?

...zur Frage

Urlaub/Reise komplett zahlen oder nur anzahlung?

Hallo ich möchte dieses Jahr das erste mal eine Reise Online buchen und wollte mal die leute fragen die sich da auskennen. Wenn ich jetzt zum beispiel einen Urllaub für Oktober 2012 buchen möchte muss ich dann auch sofort die komplette summe zahlen oder reicht eine anzahlung und dann die restzahlung sagen wir mal einen Monat vor reise antritt. Bei meinem Reisebüro wo ich das sonst gebucht habe reuchte immer eine anzahlung und dann eine restzahlung spätestens 2 wochen vorher?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?