Wie folgt die Zahlung bei Onlinebuchungen für Reisen?

9 Antworten

Die Zahlungsmöglichkeiten sind genau gleich wie im Reisebüro. Die Reisen bzw. die Reiseveranstalter sind ja gleich ob online oder offline gebucht.

Der Veranstalter bestimmt den Preis und die Zahlungsart, nicht das (Online-)Reisebüro. Daher kannst Du wie Deine Reisen statt wie bisher im persönlichen Gespräch im Reisebüro um die Ecke nun am Computer und Telefon zu den gleichen Bedingungen buchen.
.
Anzahlung und Restzahlung ist in Deutschland gesetzlich geregelt. (Die Höhe zw. 10 und 25% Anzahlung bestimmen die Veranstalter.) Neben den genannten Zahlungsarten wie Rechnung für Einzahlung/Überweisung, Lastschrift und Kreditkarte gibt es teilweise auch noch die Flughafenhinterlegung gegen ec-Karte oder Barzahlung. Online fällt natürlich eine Zahlungsart weg: Bar-/Scheckzahlung im Reisebüro.

i. d. R. läuft das über Kreditkarte, erst eine Anzahlung und den Rest dann ca. 20 Tage vor Abreise!

Prüf Hotels am besten erstmal bei Holidaycheck.de, dort gibt es auch direkt einen Preisvergleich. Es lohnt sich aber, auch noch auf anderen Seiten zu schauen! :-)

was heißt denn über Kreditkarte ?

0
@yvimaus2008

du gibst deine Kreditkarten-Daten auf der Online-Seite in der Buchungsmaske ein, also die Kreditkarten-Nummer, die Gültigkeit, die letzten 3 Ziffern auf der Rückseite sowie die Daten des Kreditkarten-Inhabers. Das genügt schon und schon findet eine verbindliche Buchung statt. Wenn man keine Kreditkarte hat, sollte es aber auch per Überweisung oder per Bankeinzug gehen!

Es nimmt dann seinen Lauf wie im Reisebüro, erst die Anzahlung und ca. 20 Tage vorher die Rest-Zahlung.

0

Wie folgt mein Pferd mir?

Hallo,wie kann ich ein Pferd dazu bringen das es mir ohne Strick folgt? Würde mich über eine Antwort freuen ☺ Lg

...zur Frage

Geld zurück auch ohne Reiserücktrittsversicherung?

Also ich brauch mal eure Hilfe!

Wenn ich einen Urlaub gebucht habe bei dem ich eine Anzahlung abgeben musste, knapp die Hälfte, und die mir erst im Nachheinein, also nachdem die Zahlung bei ihnen eingegangen ist, schreiben:

Dass sie in diesem Hotel keine Viererzimmer haben sie uns aber ein anderes Hotel anbieten würden, was wir ja aber nicht gebucht haben, würde man dass Geld ohne Reiserücktrittsversicherung wieder bekommen? Eigentlich doch schon oder weil die Info ja erst nach Zahlung kam und bei der Buchung selbst nirgendwo stand?

Danke :p

...zur Frage

MSC Kreuzfahrt, östliches Mittelmeer, Tipps für Landausflüge?

Hallo,

fahre bald mit der MSC Magnifica in den Urlaub. Habt ihr Tipps für die Kreuzfahrt generell, ist meine erste? Die Route sieht wie folgt aus: Venedig, Bari, Katakolon, Mykonos, Piräus, Dubrovnik; Habt ihr Tipps für Ausflüge auf eigene Faust? Natürlich möglichst günstig ;)

Freue mich schon auf eure Antworten!

...zur Frage

Ist man wirr, wenn man wirren Verschwörungstheorien folgt?

Ist man wirr, wenn man wirren Verschwörungstheorien folgt? Und wen ja, warum ist das so?

...zur Frage

Anzahlung zurück bekommen - im Recht?

Hallo, ich habe über einer sehr beliebten Internetseite gebucht, bei der Buchung stand ausdrücklich das ich bis zum 01.08.2014 KOSTENLOS stornieren kann. Nun meine Frage - die gute Vermieterin hat eine Anzahlung von 100,00€ verlangt (was keine Pflicht war eigentlich da auf der Internetseite stand das man keine Leisten muss). Gestern Abend haben wir storniert über der Webseite auch überhaupt kein Problem!

Haben der Vermieterin dann eine E-Mail geschrieben das wir unsere Anzahlung wieder haben wollen da ja kostenlose Stornierung dabei war. Bisher keine Antwort. Nun meine Frage: Haben wir das Recht die Anzahlung wieder zu bekommen?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Flugladen.de die Buchung Verwalten

Hallo, ich habe ein Flug mit Etihad nach Seoul, Korea gebucht. Nun habe ich das E-Ticket per E-Mail zugeschickt bekommen.

Ich wollte mich bei Etihad.com unter "Buchung verwalten" einloggen um ein Sitzplatz, Essen usw. zu wählen, aber der meint die Referenznummer, die auf dem E-Ticket von Flugladen steht sei nicht korrekt.

Soll ich noch warten? Oder habe ich die falsche Nummer gewählt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?