Resturants in Japan ohne Schwein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Japaner kochen fast alles mit Mirin. Das ist ein süßer leichter Kochwein aus Reis. Du solltest Dich dann an die Fastenspeisen der Mönche halten, also Tofugerichte, die Du bei jedem Tempel bekommst. Lass Dir von einem Japaner auf Japanisch auf einen Zettel schreiben, was Du nicht essen darfst und zeige diesen bei Deiner Bestellung vor. Halte Dich dann an gegrillten Fisch/Huhn/Tempura und lass die Soßen weg. In jedem Fall gibt es immer Reis... Am besten siehst Du dir ein paar Kochbücher an und merkst Dir die Namen von den Gerichten, die Du essen darfst/willst. Wenn Du es nicht ganz so streng nimmst, wirst Du eine viel schönere Zeit verbringen und deine Seele bleibt gesünder als wenn Du Dich in Gewissensbisse hinein steigerst!

Ich kenne keine Restaurant in China Aber wenn du auf ziemlich sicher gehen willst such nach Vegetarischen Restaurants in Japan

Du kannst in jedem Land schweinefleischfrei essen, es gibt auch in jedem Land Vegetarier. Wie ich von meinem Mann gehört habe, gibt es in der Türkei trotzdem Schweinefleisch zu kaufen, nur die sind eben selten und eher bei Migros? Aber es stimmt, wenn in Japan Fleisch gegessen wird, dann ist es meist Schweinefleisch. Du wirst es schon überleben, giftig ist es jedenfalls nicht.

Irgendwie ist Deine Frage so überflüssig wie ein Kropf .. auf der ganzen Welt gibt es Veganer die auch nicht verhungern, sondern schlau genug sind: Fleischlos zu essen.. Gemüsegerichte gibt es überall :))

zudem gibt es auch im Buddhismus viele Richtungen die auch keine Nebenprodukte von Tieren verspeisen wie Milch ++ und Eier +++ & bis heut nicht ausgestorben sind ;)

Wenn Du dem Alkohol voll & ganz entsagen willst ist jeder Kuchen für Dich tabu .. auch Brot mit süßen Aufstrich ... bitte achte zukünftig darauf...

VortexDani  31.07.2014, 23:09

lol aber nicht vergessen Freilandhaltung ;) sonst passiert so was: http://www.liveleak.com/view?i=3c0_1391303581

dann gibt's noch qualvollere langsamere Arten der Verarbeitung/Entsorgung von nicht gebrauchten männlichen Küken bei Eier Massenzuchtbetrieben

himako333  01.08.2014, 08:15
@VortexDani

Was soll der Link, der ist wohl nicht koscher, denn ab 18zehn...habe ich nicht auf gemacht...

zu dem ich bin Rohköstler und esse rein gar nichts was von einem Tier stammt