Resteverwertung: aus Grillhuhn Hühnerfrikassee?

6 Antworten

Du machst das genauso wie mit gekochtem Huhn - dabei ist es relativ egal ob das Hühnchen durch kochen oder grillen gegart wurde. Nur die Hühnerbürhe musst du dann extra kaufen/herstellen.

da ich gar keine hühner brühe für hühnerfrikassee nutze würde die mir gar nicht fehlen. mich würde der grillgeschmack oder eher das gewürz was noch irgendwo ist stören. da müsstest du also die haut entfernen und wirklich nur das reine fleisch nehmen. eine sosse herstellen. ich mache die aus mehlschwitze, milch/sahne und spargelwasser. fleisch und spargelabschitte dazu, abschmecken fertig.

Zwiebeln (evtl. noch kleingeschnittene Champignons) anbraten und mit Geflügelbrühe ablöschen. Dann gibst du noch Erbsen und das kleingeschnittene Hähnchenfleisch dazu, läßt das ganze ziehen und gießt dann die Brühe wieder ab. In der Zwischenzeit machst du eine Mehlschwitze (1 EL Butter, 2 EL Mehl) und gießt mit der Geflügelbrühe an - solange bis eine sämige Masse entsteht, dann noch etwas Sahne und das Fleisch/Gemüse dazu - kurz aufkochen - fertig!

Hühnerfrikassee bekommt ja diesen guten Geschmack dadurch, dass Hühnerbrühe verwendet wird. Die hast du beim Grillhähnchen nicht, kannst du aber in jedem Supermakt im Glas kaufen - aber Achtung! sehr salzig, sparsam verwenden. Ansonsten Frikassee nach Rezept bereiten.

Xenia1991
Fragesteller

Genau darum gings mir.. Jetzt weiß ich bescheid, vielen Dank!

Ich mache immer Risotto aus Grillhähnchen. Das schmeckt super und ist einfach zu machen. Ich glaube man kann das Grillhähnchen auch super zum Frikassee machen verwenden. Ich denke so groß wird der Unterschied zu einem gekochten Hähnchen nicht sein.