Restday ja oder nein?
Hallöchen,
ich habe vor kurzer zeit mit dem Kraftsport angefangen und bin noch etwas überfordert ,wie ich das mit dem split machen soll,und wann ich genau Restdays machen soll. So zu meinem ,,Problem“ Ich trainiere Montag Unterkörper, Dienstag Oberkörper. Mittwoch sollte eigentlich ein Restday sein, allerdings habe ich da 2 std Sport (Schule) und jetzt kommen wir zur Frage, würde der Mittwoch dann als Restday zählen und kann ich dann Donnerstag wieder Unterkörper trainieren, oder sollte ich erst Freitag Unterkörper trainieren?
2 Antworten
Restday heißt ja nicht, dass du den ganzen Tag bewegungslos im Bett liegen sollst ;) Active Recovery ist das Stichwort.
Du darfst durchaus Sport machen, nur keinen Sport der deine Regeneration nach hinten verschiebt. Mit anderen Worten keinen großartigen Kraftsport. Fussball, Laufen, Leichtathletik - also was man in der Schule so macht - im normalen Rahmen ist durchaus ok.
Wenn du kein schweres Training im Sport in der Schule hast dann zählt es wie ein Restday also bei mir ist es trotzdem ein Restday wenn du trotzdem noch Muskelkater hast dann splite anders.
LG