Restalkohol im Blut, jetzt wieder Autofahren?

13 Antworten

Ich verbiete dir je wieder alkoholische Getränke zu dir zu nehmen.

Halte dich immer an die StVO ! Also auch auf Supermarkt Parkplätzen blinken. Und rote Ampeln IMMER beachten!

amdros  31.05.2015, 11:15

Bist du sein zweites ICH?? Verbieten..wem kannst du hier etwas verbieten???

Still  31.05.2015, 15:05
@amdros

Der user nennt sich "Topmoral", da kann man ja nur sowas erwarten ; -)

amdros  31.05.2015, 16:36
@Still

...und er ist der festen Überzeugung..anderen Moral predigen zu müssen/dürfen ;-))

Josy2k7  01.06.2015, 00:27

Was zum? OOo

Die Frage ist doch eher, wieviel Promille du hattest.

Du bist "normal Gewichtig" mit bisschen mehr auf den Rippen als was du bräuchtest....dabei sagt man als Faustregel 0.1 Promille in einer Stunde abbaut.

Es spielen aber auch noch andere Faktoren eine Rolle....bist du Alkohol gewohnt.....hast/ musst du Medikamente nehmen.....liegt eine Erkältung vor....usw....

lg

wozuName
Fragesteller

Alkohol bin ich nicht gewohnt, das war das erstmal seit langem das ich wieder Alkohol getrunken habe. Habe ich dadurch automatisch einen höhrenen Promillegehalt ?

Thaliasp  31.05.2015, 12:46

Alkohol wirkt irgendwie intensiver wenn man nicht gewohnt ist, also um ein bisschen genauer zu sein, es steigt schneller in den Kopf und du bist schneller betrunken.

Restalkohol ist eine Frage von Konstitution - nicht alleine von Gewicht und Größe. Manche bauen Alkohol schneller ab, andere langsamer. Aber angesichts der von Dir benannten Werte DENKE ich: Kein Problem...

Ich würde jetzt spontan JA sagen.

Wenn du dir aber selbst unsicher bist dann lass das Auto lieber stehen.

Also das kann man so nicht sagen.....manche bauen schneller ab manche langsamer