Respektlosigkeit gegenüber Lehrern.

9 Antworten

Ich finde es bemerkenswert das es noch Schueler wie dich gibt. Ich selber hatte auch so eine Zeit und sass wegen solchen aktionen auch schon im Jugendknast. Man wird reifer mit der Zeit,auch dieser Schueler(selbst einer wie er=) ) Eine Moeglichkeit wàre dass ihr eine Schueler-Lehrer Organisation gruendet in der ihr euch yusammen mit den Lehrern um solche Probleme kuemmert. Hab keine Angst davor vlt. als Aussenseiter zu gelten! Oder (und das ist vlt. eine grobe aber sich rentierende Lòsung) ihr sagt dem Kerl mal die meinung oft hilft dass am meisten!Denn die haben oft nur das grosse Maul und es steckt nichts dahinter!

Aber wie gesagt ich yieh vor dir meinen Hut! Helft eurer Lehrerin sie wird sich sicherlich sehr freuen!

MfG Kreuschi

Es ist leider so, dass die Eltern keinen Einfluss mehr auf ihre Kinder haben. Wenn ich sowas in Schule gesagt hätte, wären die Lehrer zwar ruhig geblieben, ich hätte aber davon ausgehen können, dass ich am Nachmittag zuhause keinen netten Empfang zu erwarten gehabt hätte. Heutzutage müssen sich Lehrer auch noch von den Eltern zurechtweisen lassen, wie sie denn wohl mit dem Kind umgegangen sind. Unschuldsmiene und Lügengeschichte tun da ihr Übriges. Ein Lehrer kann sich da nicht mehr wehren und nur noch resigniert mit dem Unterricht fortfahren. Das Resultat mieser Erziehung. Sieht man ja an einigen Kommentaren hier.

habt ihr schon mal einfach mit eurer lehrerin geredet?

Das ist lieb von euch! Aber die Lehrerin muß sich selber wehren können. Die Beste Hilfe wird wohl sein, das ihr die Lehrerin anerkennt und im Unterricht mitmacht. Das kommt auch euch zu gute. Wenn der Spinner meit, den großen Macker machen zu müssen, dann last ihn links liegen. So einen peinlichen Typen wüsch ich mir mal im Unterricht ... ! Da hättet ihr dann auch mal was zu Lachen. Ich würde ihn aber auch nicht vorführen, sondern nur befragen! Weil, darum geht es im Unterricht einer Schule!

Ich finde eure Einstellung echt super :-) Ja, frech gegenüber dem Lehrer war fast jeder schon mal, ob nun beabsichtigt oder eben unbeabsichtigt und sicher haben sich viele schon vorgestellt, das, was bei euch passiert ist, zu machen - aber es dann wirklich in die Tat umzusetzen ist schon ziemlich mies. Ich finde es gut, dass ihr eurer Lehrerin helfen wollt, aber euch von hier aus Tipps geben ist schon ziemlich schwer, da wir ja nicht wissen, wie die Situation bei euch in der Klasse sonst so ausseht und auch eure Lehrerin nicht beurteilen können. Aber vielleicht könntet ihr ja mal das Gespräch mit ihr suchen, bestimmt wird sie sich sehr darüber freuen :-)