Reptilien ohne Wärmelampe halten?

4 Antworten

Ich denke du brauchst warmequellen weil sich Reptilien wohl besser fühlen. Bei Schlangen weiß man das sie sich aufwärmen bevor sie auf die Jagd gehen. Bei Kälte sind die Tiere nicht so beweglich. So eine Wärmelampe wird ja wohl auch nicht die Welt kosten.

Hallo

Ich würde eine Wärmelampe anschaffen zum wohle des Tieres du kannst die Lampe ja auch teilweise auschalten aber auf jeden fall würde ich eine anschaffen damit die Schlange es warm hat wenn es zu heiss wird kannst du wie schon gesagt die Lampe auschalten oder abhängen

Toadfax  22.02.2021, 12:40

Das macht man heutzutage eher mit Wärmematten. :)

Kosten weniger, arbeiten besser und sind platzsparender.

Vermehrer mit Plastikboxen, meinst du das klingt tiergrecht? ;)

Vermehrer die auf Geld aussind und auf Masse statt Klasse gehen, sollten auch keine Anlaufstelle sein. Auch eine dauerhafte Rackhaltung ist absolut nicht zu empfehlen und bei vielen Arten nah am Strafbaren.

Man kann Terrarien mit eingelegten Schubladen und Höhlensystem anbieten.

Terraristik bedeutet, das Habitat imitieren, dass ein Tier seinen kompletten Lebensraum erhält.

Das geht nicht ohne Technik. Bei keinem Reptil.

Überleben und gut leben sind da 2 paar Schuhe.

Niemals nur da Informieren, wo jemand Tiere verkaufen mag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Je nach den Ansprüchen der Tiere muss man das Klima einstellen.

Beleuchtung, Feuchtigkeit, Temperatur etc. muss schon alles passen.