Reptilien-Berufswahl

10 Antworten

am besten am anfang sich nebenher selbstständig machen mit dem verkauf von reptilien. dazu gehören aber auch gute und legale bezugsquellen bzw. selber züchten. seinen beruf sollte er aber weiter ausführen und erst einmal abwarten wie das ganze sich entwickelt und dann entscheiden ob es sich wirklich lohnt. in den anderen berufbereichen sehe ich keine zukunft für ihn. im zoo bereich müsste er schon eine ausbildung als tierpfleger machen und hat keine aussicht auf einen posten als leiter einer reptilienabteilung weil da schon erheblich mehr verlangt wird.

Soweit weit ich weiß stellen größere Zoohandlungen die Reptilien anbieten nur Leute ein, welche selbst diese Tiere pflegen. Macht ja auch Sinn! Wenn er, egal wie, beruflich mit Reptilien arbeiten möchte, benötigt er auf jeden Fall einen SACHKUNDENACHWEIS. Dieser wird meines Wissen unter anderem vom DGHT angeboten. Wenn er selbst Tiere züchten und vermarkten möchte, gibt es Limits ab wieviel verkauften Tieren man als gewerblicher Züchter gilt. Der gewerbliche Züchter benötigt auf jeden Fall den Sachkundenachweis. Für die Haltung und Zucht sind ebenfalls alle amtlichen Auflagen zu erfüllen (Meldepflichtige Tiere, Terrariengrößen, etc.). Zuchtanlagen gewerblicher Züchter werden teilweise sogar vom Amt / Amtstierarzt abgenommen.

Im Labor wäre noch ne Alternative.Entweder in der Pharmaindustrie mit Giftschlangen zur Serumgewinnung ( Böringer,BASF ) oder in der Labortierpflege ( zwar nur Mäuse,Ratten o.ä.) in den Universitäten, oder wie ich im Krebsforschungszentrum. Mannheim sucht gerade einen Reptilientierpfleger.( Luisenpark eingeben )

Welche Berufe gibt es im wirtschaftlichen Bereich, in denen ich selbstständig arbeiten kann?

Ich studiere derzeit VWL und mir ist aufgefallen, dass ich sehr gut selbstständig lernen kann und mir die Dinge auch gerne selber beibringe. Gerne würde ich mich für die Semesterferien für ein Praktikum bewerben, die Frage ist nur WO?

Ich würde gerne etwas im wirtschaftlichen Bereich machen, in dem man selbstständig arbeiten kann und auch mal ab und zu auf Termine fährt, sodass man nicht nur im Büro sitz.

Habt ihr Vorschläge für mich?

...zur Frage

wie soll ich bei meinem referat über maler und lackierer anfangen?

guten abend :) nur kurz ich will bitte keine kommentare mit mach das selber! also jetzt meine frage ich muss ein referat machen über den beruf maler und lackierer abr ich weiss einfach nicht wie anfangen... ob jetzt mit den fähigkeiten, der schulbildung oder ob ich beschreiben soll was der beruf überhaubt ist :)

...zur Frage

Praktikumsbericht Maler und Lackierer

Moinsen, ich schreibe immoment an meinem Praktikumsbericht für den Beruf Maler und Lackierer. Dazu habe ich folgende fragen: 1. Kann man sich nur als Malermeister selbständig machen? 2. Ab wann kann man selber ausbilden? Lg MacBumpcheese :) danke schon mal für eure Antworten :)

...zur Frage

Altenpfleger, Einzelhandelskaufmann, Maler/Lackierer oder Friseur, welches der Berufe ist besser?

Wollte eure Meinung hören, ich weiß man sollte das tun, was man will und was man Jahre lang machen möchte usw.

Aber eure Meinung ist erwünscht, bitte mit Begründung

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was kann ich mit einer abgeschlossenen Maler/Lackierer Ausbildung noch so machen?

Hallo ich wollte mal fragen was ich für Berufe möglich ohne Ausbildung oder Weiterbildung noch machen könnte habe im August 2015 den Gesellenbrief als Maler/Lackierer geschafft was könnte ich machen da ich keine lust mehr auf Malerfirmen habe z,b Hausmeister der mal irgendwo wieder neu streicht oder Reparaturen macht vllt gibt es ja Firmen die mir ein Führerschein bezahlen würden so das ich überall ma was machen kann ich war sehr oft in Hotels unterwegs und hab Zimmer gestrichen sowie Bundestag und Bundesrrat und halt Landesvertretungen

...zur Frage

Wie kann man den Beruf Car Airbrush ausüben?

ich würde gerne mit der airbrushtechnik arbeiten. beruflich... welche voraussetzungen brauche ich da und wie komme ich dahin? muss ich schulisch etwas machen? muss ich maler und lackierer erst werden um überhaupt öffentlich so etwas machen zu können? gibt es im umkreis mönchengladbach irgendeine möglichkeit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?