Warum müssen sich Schlangen und andere Reptilien häuten?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

weil ihre Haut nicht mitwächst 100%
sie wechseln die Haut, um sich zu tarnen 0%
um beim Flüchten so ihre Feinde abzulenken 0%
weiß nicht 0%
mir egal 0%

5 Antworten

weil ihre Haut nicht mitwächst

die haut von reptilien kann nicht mitwachsen und deshalb häuten sie sich. wenn man eine haut im terra hat weiss man das, dass tier grösser ist was man auch sieht

weil ihre Haut nicht mitwächst

Auch die Haut der Reptilien unterliegt einem Verschleiß. Sie kann sie nicht wie bei Säugern duch Zellteilung erneuern. Wenn die Schuppen abgenutzt sind würde das blanke Fleisch zum Vorschein kommen. Zudem wächst die Haut nicht mit. Reptilien wie Schlangen wachsen aber ihr ganzes Leben und so wird die Haut einfach zu eng.

weil ihre Haut nicht mitwächst

Diese Tiere kamen ja auch mal klein auf die Welt oder????? Sie sind damit auch dem Wachstum zu grossen Tiere untergeordnet, da ist die Haut periodisch immer zu eng, zu klein und wird für die Neue, schon gebildete abgestreift. Fazit: Die Haut wird periodisch abgestreift, da sie nicht mitwächst!

weil ihre Haut nicht mitwächst

Wenn du das da schon angibst müsstest du das eigentlich schon wissen..