Früchte fressende Reptilien?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Definiere bitte was du genau unter" viel Obst fressen" verstehst.

Die von dir erwähnten Bartagamen sollten nämlich überhaupt kein Obst fressen. Wenn man Bartagamen artgerecht und gesund ernähren will besteht die Grünfütterkomponente aus rohfaserreichen Pflanzen. Obst (genauso wie Gemüse) hat dort nichts zu suchen.

Natürlich gilt bei Reptilien ebenfalls: Wenn ungesunde und lebensverkürzende Ernährung angeboten wird so wird die natürlich auch gefressen. Selber wir Menschen sind nicht in der Lage die Finger von Chips, Schokolade, Cola, Pizza etc. zu lassen.


Schildkröten, Bartagame, es gibt viele Reptilien die sich von Obst und Gemüse ernähren, google doch einfach mal :) lg

Welchen Reptilien ist es egal wenn man sie streichelt?

Ich weiß das Reptilien keine Kuscheltiere sind

aber gibt es Reptilien die es nicht stört wenn man sie manchmal leicht streichelt?

wenn nicht ist das auch egal sind eh Beobachtungstiere

...zur Frage

Welche Früchte/ Welches Obst dürfen Wellensittiche fressen?

Hallo wäre nett wenn ihr antwortet. Mfg Ceckertim

...zur Frage

Kann ich einen Kronengecko halten?

Hi, habe ein 90x45x60 Terrarium von Exo Terra. Kann ich darin einen Kronengecko halten? Die Mindestmaße sind glaube ich 50x50x80, aber gleicht die Länge von meinem Terrarium die Höhe aus? Das ist eine normale Frage! rastet nicht gleich aus, ich werd mir den Gecko nicht kaufen wenn es nicht geht. Danke im Voraus. Gibt es sonst noch Geckos die auch Früchte und Babybrei fressen die ich halten könnte?

...zur Frage

Gehen Reptilien Bindungen ein?

Eine Frage an die Reptilienbesitzer. Man sagt ja immer, Reptilien sind "kalt" im Sinne von nicht emotional empfindungsfähig. Mich würde interessieren, ob das wirklich so stimmt. Ich denke wer Reptilien hält kann dazu sicher was sagen.

Erkennen Reptilien Bezugspersonen? Mögen Reptilien Streicheleinheiten oder erwidern diese auf irgendeine Art? Gehen Reptilien innerhalb der eigenen Art irgendwelche Bindungen ein, außer zur Paarung?

Ich habe in einer Doku mal gesehen, dass Krokodile sich sehr liebevoll um ihren Nachwuchs kümmern, aber ist das wirklich liebevoll oder nur zweckgebunden? Kann ja sein dass der Mensch da was rein interpretiert, genauso wie es sein kann, dass Reptilien sehr wohl Gefühle haben, wir sie aber nicht erkennen können, auf Grund der fehlenden Mimik und der vollkommen anderen Körpersprache.

Ich bin sehr gespannt auf Antworten! :-)

...zur Frage

Tag- oder Nachtgecko?

Wie schon in meinen vorigen Fragen angekündigt, hole ich mir Geckos nach Hause. Ich kann mich aber immer noch nicht entscheiden, welche Geckoart ich nehme (finde auch nichts in Foren oder sonstigem...)

Also, ich würde den Gecko schon gerne mal ab und zu aus der Hand füttern oder ihn sogar halten, und ich glaube Taggeckos sind auch bewegungsfreudiger als Nachttiere. Mir gefallen aber meistens die Nachtgeckos mehr (zb. Tokeh oder Kronengecko).

Könnt ihr mir einige Taggeckos für Anfänger "empfehlen"? (bitte nicht den Madagascargecko, er hat eine Schmetterlingshaut...)

Was ist mit den Himmelblauen Taggeckos? Sind diese auch für Anfänger geeignet? Oder sind Nachtgeckos auch manchmal tagaktiv? Was passiert, wenn ich einen Nachtgecko tagsüber aus seinem Terrarium nehme? Ist das dann zu viel Stress für den Kleinen?

Danke im Voraus! -pantuca

...zur Frage

Meine Wellensittiche rühren weder Grünzeug noch Früchte / Obst an!

Hi, meine beiden Wellis fressen nur Kolbenhirse und Körnerfutter! Ich hab schon versucht, sie dazu zu bringen, auch mal etwas anderes zu essen, indem ich was reingehängt und auch schon ins Futter gelegt aber sie haben es nie angerührt! Welches Futter hat besonders viele Vitamine, damit sie trotzdem genug Vitamine aufnehmen? Also auch ohne Früchte usw. ? Danke schon mal! LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?