Repeater mit lan Anschluss?
Gibt es das ? Und wie funktioniert das
4 Antworten
Wenn es machbar ist, immer ein LAN-Kabel benutzen.
Ein CAT 5e oder CAT 6 LAN-Kabel reicht völlig aus, und bis zu 100m ist verlustfrei möglich. Beispiel: https://www.kabelscheune.de/Cat-6-Kabel/Cat-6-Patchkabel-RJ45-LAN-Kabel-S-FTP-PIMF-weiss.html
Und nur in Notfällen,
- wenn es baulich nicht geht,
- oder für Tablets + Smartphone
- oder ein weiterer WLAN-Zugangspunkt (wegen zu schwacher WLAN-Versorgung in entfernten Bereichen der Wohnung) geschaffen werden soll
benutzt man WLAN-Repeater.
Ein sehr guter Repeater ist der Fritz Repeater 2400. Hier werden alle Möglichkeiten bildlich gut erklärt:
Die beste WLAN-Versorgung bekommt man, wenn der Repeater per LAN-Kabel mit dem Router verbunden wird (auch Betriebsart Accesspoint, kurz AP genannt).
Viel Erfolg!
Sicher
Drei Varianten
Per Lan vom Router zum Repeater und vom Repeater per lan weiter. Das Macht nur keinen Sinn. Da legt man besser ein durchgehendes Kabel.
Oder
Per Lan vom Router zum Repeater und per Wlan weiter. Was das beste ist, Weil der Repeater da super vom Urspürglichen Wlan Signal weg kann und sich die zwei Wlan Netzt nicht stören.
oder anders rum
Der Repeater empfängt das Wlan Signal das man am Repeater mit einem Lan Kabel abnimmt. Das versaut allerdings die Down/Upload werte saumäßig.
Sicher gibt es sowas
per WLAN mit dem Router verbunden und Kabel an Endgerät
ODER
per Kabel mit dem Router verbunden und dann WLAN weiter an die Endgeräte
Wenn Du per Kabel an PC kannst, dann kannst Du auch direkt an PC
Man nutzt nur einen Router und dann ggf mit einem Repeater
Bei mir im Zimmer ist es ja kein Problem hab da den Router stehen nur meine Eltern brauchen lan im Wohnzimmer fürs Fernseher welche Möglichkeiten hat man da ?
Entweder per WLAN-Repeater, der auch einen LAN-Anschluß bietet oder vielleicht auch per Powerline ODER Kabel verlegen
Kannst du mir das mit dem Kabel verlegen genauer erklären ich kenne mich da echt nicht mit aus
Du kaufst Dir ein LAN-Kabel in entsprechender Länge und verlegst es vom Router bis an den Fernseher. Dazu mußt Du halt das ein oder andere Loch bohren, wenn Du es richtig verlegen willst
Geht auch repeater mit lan an router und lan an Endgeräte ? Oder kann man auch 2 wlan router gleichzeitig nutzen ein im Wohnzimmer und ein im Schlafzimmer