Reparierbar (vulkanisieren) und auch gleichzeitig Straftat?

Stecknadel in Autoreifen - (Straftat, Reifen)

5 Antworten

Hallo!

  • Da die Verletzung gering ist, könntest du einen Pannenspray verwenden. Dieser dichtet das Loch.
  • Anzeige gegen Unbekannt ist möglich. Dar Ergebnis steht aber in den Sternen. Allerdings weiss man/frau ja nie, ob es ein Wiederholungstäter ist und die Polizei eventuell eine Spur hat oder du ihr eventuell Hinweise liefern kannst?

LG Bernd

Nein, an der flanke ist das nicht möglich. Da bleibt nur das ersatzrad oder neu...

Reperatur ist an der Flanke nicht erlaubt. Jedoch dürfte durch die Stecknadel nicht zuviel Luft entweichen also nachhause oder in die Werkstatt kommst du damit schon noch wenn es nicht allzu weit ist. Ersatzrad drauf ist die einzige Möglichkeit.

Hallo,

natürlich ist es eine Sachbeschädigung. Aber vermutlich wird kein Täter festzustellen sein.

Reparatur ist nicht zu machen, aber eine billige Lösung gibt es noch. Da das Loch extrem klein ist, kann dir vielleicht eine Fachkraft, nach der Überprüfung, einen Schlauch einziehen.

Aber wie geschrieben, erst überprüfen lassen, ob machbar.

Ansonsten, Reserverad, und dann 2 neue kaufen.

Guten Rutsch (trotzdem) und alles Gute für 2015.

Gruß

Lass es einfach reparieren, Anzeige bringt nichts

fragenjogi80
Fragesteller

...aber das ist doch "anscheinend" mutwillig oder?