Rentenversicherungsnummer hat die jeder?

5 Antworten

Wenn du bei Google -> rentenversicherungsnummer eingibst, werden alle deine Fragen beantwortet.

Zitat: Die Sozialversicherungsnummer wird einem Arbeitnehmer erstmalig vom Rentenversicherungsträger zugeteilt, wenn der Arbeitgeber die Aufnahme einer Beschäftigung (auch Minijob) an die Krankenkasse oder Minijobzentrale meldet.

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn du noch nie gearbeitet hast, hast du wahrscheinlich noch keine. RV-Nummer. Du kannst bei der deutschen RV anrufen und bekommst sie in den nächsten Tagen an deine Postanschrift. Auch deine Krankenkasse kann dir da behilflich sein.

Du erkennst sie daran, dass sie dein Geburtsdatum enthält

Rentenversicherungsträger anfragen, wenn Du sie nicht findest.

Ja die hat jeder. Frag die Eltern oder die Krankenkasse.