studium fachabit ohne pratische teil aber minijob zählt?

1 Antwort

Nein, der Minijob zählt nicht. Es muss eine fachgebundene Vollzeitstelle sein (die halt zur Art des Fachabiturs passt). Eine abgeschlossene Ausbildung wäre ebenfalls möglich.

Also nein, studieren darfst du an der Stelle nicht, weil du nur den schulischen Teil des Fachabiturs hast

skiwok99
Fragesteller

Alles klar aber warum wurde ich einfach dann zugenommen? und außerdem kann man den praktischen Teil während des Studium machen?

Ich verstehe einfach nicht warum ist das so mit praktischen und schulischen Teil. Warum muss ich einfach einem Jahr umsonst arbeiten obwohl ich bisschen Erfahrung gesammelt habe...

Fragesteller325  04.12.2023, 14:01
@skiwok99

hey, darf ich fragen, ob das damals was mit dem Studium geworden ist und ob du den praktischen Teil während des Studiums absolvieren durftest oder ob dein Nebenjob als fachpraktischer Teil angerechnet wurde?