Renovieren, malern, streichen, was für Klamotten?

10 Antworten

Ich ziehe dafür meine Malerklamotten an,aber es gibt Einmalschutzkleidung die recht preiswert ist,so versaut man sich nicht seine Klamotten,und etwas bequemes solltest Du da anziehen,nichts ist schlimmer als wenn beim Streichen die Kleidung zu eng ist oder man sich nicht richtig bewegen kann.

Die bekommst Du auch in jedem Baumarkt

https://www.bfl-versand.de/Einweg-Schutz-Bekleidung-Einmalbekleidung-Einmal-Einweg-Handschuhe:::147992/FELDTMANN-TECTOR-Einweg-Schutz-Overall-Einmal-Maler-Overall-HULSBERG-weiss::15767.html?gclid=EAIaIQobChMI-sW0xrLW3AIVjaqWCh1m5QAbEAQYBCABEgJjiPD_BwE

https://www.bueroshop24.de/franz-mensch-arbeitsoverall-wei%C3%9F-gr%C3%B6%C3%9Fe-m-462887?srpId=184d9b1e8daad356290f6a08bb77b3d2&lkz=624761&gclid=EAIaIQobChMI-sW0xrLW3AIVjaqWCh1m5QAbEAQYByABEgJ89_D_BwE&obt=1

Dafür habe ich die entsprechende Berufsbekleidung.Das sind an die 12 Bundhosen und 3 Latzhosen.Entsorgt werden die erst,wenn die total verschlissen oder mit Farbe dermaßen vollgesaut sind.

Ich habe zu Hause etliche ältere Arbeitssachen, die werden verwendet. Wenn es mal schnell gehen soll, gibt es die Einwegoveralls im Baumarkt.

omdm10
Fragesteller

Also Jeans und Co. gehen auch? Meist sind wir aber so versaut, das sich waschen nicht mehr lohnt ;)

Lexa1  05.08.2018, 17:17
@omdm10

du sollst doch die Wände anstreichen, und nicht dich :-) Also so einsauen tut man sich in der Regel nicht. Aber man hat schon ältere Sachen, wo sich das waschen nicht mehr lohnt.

omdm10
Fragesteller
@Lexa1

Normal nicht, stimmt... aber ich ärger schon mal meine Freundin mit dem Pinsel oder Farbroller ;) vllt. kannst dir vorstellen, wie Jeans dann aussehen :)

alte Jeans, alte T-Shirts; danach waschen und später wieder gebrauchen für Arbeiten, bei denen man sich schmutzig macht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kannst dir auch ein ganzkörper anzug aus Plastik kaufen und den drüber ziehen dann schmeißte nur den weg

omdm10
Fragesteller

Hab gehört, so ganz dicht sind die Dinger doch nicht..

verreisterNutzer  06.08.2018, 13:09
@omdm10

also zum verputzen der außenwand meines Hauses hats gereicht ,da wird so n bisschen streichen auch kein Problem sein denk Ich mal