Rennrad größe?

2 Antworten

Da würde ich die Entscheidung von der Beinlänge abhängig machen. Die kann ja sehr unterschiedlich ausfallen bei derselben Körpergröße.

Also: selber messen, mit 2/3 multiplizieren. Das ist dann in etwa die Rahmenhöhe (Sitzrohrlänge) in cm.

Hayns  04.10.2023, 19:49

... Edit vom Verfasser - falsche Zeile.

Schwachpunkt sind die Bremsen. Gibt es das Modell mit Felgenbremsen? Dann nimm das. Gewicht wird leider nicht angegeben. Sonst ist es ok als Einsteigerrad, sogar sehr günstig. So schwer wird es schon nicht sein.