renne ich meiner freundin zu sehr hinterher?

6 Antworten

Ich würde ihr jetzt erstmal nicht schreiben solange sie nicht schreibt, und wenn sie schreibt antwortest du. Lass sie kommen und über dieses abholen sprechen. Mach dir erstmal nicht so einen Kopf aber sei offen und ehrlich. Du willst ja auch dass sie ehrlich zu dir ist.

markus2345
Fragesteller

sie ist ja schon weg seit gestern. wir haben das vorher nur grob angeschnitten. ich war total unüberlegt und habe gesagt dass ich sie abhole (weil ich auch dachte, dass die strecke nur ungefähr die hälfte beträgt^^).

achso die spritkosten bezahle logischerweise ich, sie gibt mir nix (wir haben darüber aber auch gar nicht weiter geredet).

Driggo  16.08.2014, 19:46

Haha, das ist doch ein Witz! Sie bezahlt nix, aber fahren lässt sie sich..... ^^

Hey Markus,

du solltest dich zu allererst einmal folgende Frage stellen: was macht ein frisch verliebtes Paar, dass erst seit Kurzem eine Beziehung führt bzw. wie ist deren Verhalten?

Die Antwort kennt mit Sicherheit Jeder: sie können nicht voneinander lassen!!!

Und jetzt stellst du dir folgende Frage im Anschluss: ist es bei uns auch so???

Du willst meine objektive Meinung dazu hören?! Okay, die Antwort auf die zweite Frage ist: Nein!

Nach meiner Einschätzung läuft es in eurer Beziehung von Anfang an nicht richtig. Verliebte Paare wollen immer zusammen sein, den anderen nicht missen wollen. Sie wollen zusammen einschlafen, sie wollen zusammen Zeit verbringen. Sie wollen ständig etwas zusammen unternehmen.

Letzteres kann ich ja wohl jetzt schon ausschließen, da du geschrieben hast, dass ohne deine Initiative nix laufen würde. Und ihr seid erst drei Wochen (ich wiederhole: WOCHEN!!!) zusammen. Wie soll denn das aussehen, wenn ihr erstmal drei Jahre zusammen seid???

Es ist egal, ob ich euch kenne. Denn das, was du schreibst reicht, um dir eine Entscheidung vorzuschlagen. Denn ich finde, diese Beziehung hat keine Zukunft. Und ich muss dir, Markus, Recht geben, wenn du sagst, dass die Beziehung in eine bestimmte Richtung gehen könnte, in die du nicht mitgehen möchtest. Denn die Wahrscheinlichkeit ist extrem hoch, wenn du sie abholst, deine Freundin auch in Zukunft denkt, dass sie es "mit dir ja machen kann".

Mal ganz ehrlich: wenn du sie abholst, aber jetzt schon denkst, dass sie ür dich immer komischer wird, dann lass es doch gleich. Denn das, was du schreibst ist alles andere, als das, was man eine Beziehung mit absolut frischverliebten Leuten bezeichnet, die nicht eine Sekunde voneinander loslassen können! Aber hey, deine Entscheidung....

Ich denke da kann dir keiner helfen ich würde mal ein Tag mit deiner Freundin aus machen wo ihr euch alleine trefft und dann redet ihr Das ist immer am besten :) Also so sehe ich das Ich hoffe sehr das ich dir helfen konnte

Hi, ich würde den Aufwand nicht betreiben. Sie soll im Urlaub bleiben oder sich selbst um die Anfahrt kümmern, wenn sie bei der Party dabei sein will. Mfg. HawaiiMyLove

thompson0048  16.08.2014, 18:26

Bester ratschlag! Mit 18 sollte man sich selbst darum kümmern (können).