Freundin verloren weil ich "zu nett" bin... ich verstehe die Welt nicht mehr?

15 Antworten

ich kenne das zu gut und ist bei mir auch so man muss einfach warten bis die richtige kommt die meisten ich schätze mal du bist zwischen 16-20 wissen nicht wie eine richtige beziehung läuft und sind sehr naiv am besten genießt du dein leben und lernst das man auf den richtigen zeitpunkt warten muss auch wenn du jetzt entäuscht bist was ich verstehe ist nicht schlimm es gibt genug da draußen und beim nächsten mal solltest du besser aufpassen versuch am besten gut zu sein und zwischendurch mal kalt zu sein auch wenn du es nicht kannst

Nun mach aber mal halblang, Junge! Es gibt nicht nur 'ne Handvoll, es gibt ein ganzes Land voll!

Versuch es erstmal nicht weiter, das bringt nichts. Die "Weiber" stehen nämlich eigentlich genau auf sowas wie du bist, nur geben sie das (in einem jüngeren Alter noch) nicht zu!

Durchatmen, Ruhe bewahren, abwarten. Die Richtige kommt von ganz allein! Wenn du dich aktiv bemühst wird es irgendwann lächerlich und du bekommst einen Stempel aufgedrückt, sowas wie "Weichei" oder ähnliches...

Lass erstmal gut sein und kümmere dich um dich selbst und deine Angelegenheiten, unverhofft kommt oft!

Wieviele Mädels haben sich denn von dir getrennt weil du "zu lieb" in der Beziehung bist?

Vielleicht war dein allgemeines Verhalten in deiner Exbeziehung "zu" viel für deine Exfreundin. Das heißt aber nicht das alle Mädels/ alle Frauen ebenso denken.

"Möchtegernmachos" mag nicht jede Frau. Allerdings kann auch der Liebe übertreiben. Wobei ein "übertreiben" von Person zu Person unterschiedlich wahrgenommen wird. Der einen Person ists zuviel, für die andere Person ist es genau das richtige Maß.

Ich würde so bleiben wie ich bin, mich nicht verstellen/ verbiegen. Denn über kurz oder lang trifft man auf die einen und anderen Leute für die man genau so perfekt ist wie man ist. Und nein, das ist kein hohles blabla, das ist die Wahrheit.

Kopf hoch

PS: Gut möglich, das deine Ex das nur als Grund anführt um einen "Grund" nennen zu können.

Klingt eher so, als hättest du die Welt noch nie verstanden!

Keine Frau bleibt mit dir zusammen, weil du nur nett, lieb und süß bist. Das reicht einfach nicht - das erfüllt nicht ihre Grundbedürfnisse und ihre Erwartungshaltung an einen Partner! Dafür hat sie einen homosexuellen Kumpel oder einen kleinen Bruder.

Da du immer nett, lieb und süß zu sein scheinst, ist das Problem, dass sie gar nichts besonderes für dich ist. Egal was sie macht, du behandelst sie nie special, zumindest hat sie den Eindruck, dass sie dir vollkommen gleichgültig ist, denn dein Nettigkeitsprogramm wird immer unverändert abgespult. Es ist\wird Normalität und sie kann sich nicht mehr sicher sein, was sie dir bedeutet.

So sollte es sein:

Du bist mit einer zusammen, weil sie eine Frau ist, dich scharf macht und dich liebt.

Sie ist mit dir zusammen, weil du ein Mann bist, sieh begehrst und ihr zuverstehen gibst, wie scharf sie ist.

In einer funktionierenden Beziehung gehen auch beide zusammen, da muss niemand dem anderen hinterher laufen.

Es gibt viele Frauen die WOLLEN dem Mann hinterher rennen um sich selbst in der Rolle der beschützen schwachen Person zu sehen. Die meisten Männer die so vorgehen (also die, die auf cool tuhen) sind dadurch erfolgreich das sie im richtigen moment auch mal lieb und fürsorglich sein können.

Mein Tipp an dich:

Ich nehme an, dass du dich nicht ändern willst folglich solltest du eine Freu finden die nicht so auf die coolen steht. Also eine Frau die auf den eigenen Beinen steht und Stolz darauf ist. Solche erkennst du auch daran, dass sie nicht allzu neugierig sind (wenn sie nicht grade auf dich stehen) und sie auch gerne mal über ihre EIGENEN Erfolge Sprechen wollen.

Viel Erfolg                                                                                                                  MfG Justus