Rendite für deutsche Bank durch Verkauf von ELCs in Kambodscha?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist das deine Hausaufgabe im Erdkunde LK?

Ich habe diese Hausaufgabe gerade eben auch.

Also, es gibt Sachen, die dafür und dagegen sprechen:

Dafür:

  • Arbeitsplätze in Kambodscha = bessere Lebenssituation der Bevölkerung
  • Deutsche Bank macht Gewinne
  • Vietnamesische Unternehmen machen Gewinne
  • Negative Handelsbilanz von Kambodscha kann ausgebessert werden

Dagegen:

  • Kambodscha ist bereits sehr abhängig von vietnamesischen Unternehmen ---> Abhängigkeit wird weiter erhöht
  • Zerstört den Lebensraum von Pflanzen, Tieren, indigenen Völkern
  • Kambodscha wird fast schon ausgebeutet, da alle Unternehmensgewinne nach Vietnam fließen

Die Aufgabe ist bestimmt, dass du jetzt einen Text schreiben musst, in dem du die Vor und Nachteile nennen sollst. Am Ende des Textes sollst du begründet deine Meinung äußern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich werde 2024 nach Griechenland auswandern🇬🇷