Renault Kangoo 2004 springt schlecht an. Wieso?

1 Antwort

So dumm das klingt:

Wann hast du das letzte mal getankt? (Benzin kann altern)

und

wo hast du getankt?

wenn du an irgendeiner billigen "Fuselin" Tankstelle getankt hast, und noch dazu E10 Benzin, kann das schon der Grund sein.

Das gleiche Problem hatten wir kürzlich mit einem VW UP!

Nachdem der Tank leer gefahren und der Wagen mit gutem Markenbezin betankt wurde, war das Problem komplett weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 30 Jahre Hobbyschrauber Erfahrung

Fynnp04 
Beitragsersteller
 13.05.2025, 16:35

Huhu. Der Wagen stand knapp 3 Jahre und der tanke war halb voll. Habe jetzt normales super an der ed Tankstelle drauf getankt. Habe noch ein additiv reingegeben was wohl den Motor reinigen soll. Meinst du das bringt was ? Würde den dann mal leer fahren und an der Shell das v power Benzin tanken.
vieleicht hilft das ?

Colopia  13.05.2025, 16:39
@Fynnp04

Da haben wirs!

Ja. Was du vor hast ist der richtige Weg. Fahre den Tank mal so leer du kannst und tanke dann was Gutes drauf. Fahre ruhig mal zügig (nicht wie ein Irrer rasen) über die Autobahn und lasse den Motor sich mal wieder richtig freibrennen. Vielleicht machst du am Wochenende mal einen Ausflug ins benachbarte Ausland?

Fynnp04 
Beitragsersteller
 13.05.2025, 17:08
@Colopia

Das ist eine super Idee. Einmal nach Luxemburg Zigaretten kaufen 🙈🤣

bin hüte mit frisch aufgetanktem Benzin schon 100km gefahren. Obs besser ist weiß ich nicht so ganz. Habe aber im Motor Öl auch schon additiv drin. Das macht den Motor schon sehr ruhig. Bin mal gespannt. Danke für deine Hilfe.

lG Fynn