Religion Stundenanfang?

2 Antworten

LGBTQ+ finde ich ne gute Idee, da kann man zum Beispiel über OutinChurch reden, das ist ja gerade sehr aktuell.

Menschenrechte und wie die auf den religiösen Ideen beruhen kann man aber auch gut machen.

Ansonsten bietet sich auch immer mal ein Ethikthema an, vielleicht interessiert dich ja was.

HeiligerJESAJA  26.05.2022, 20:46

Outing Church der Größte Blödsinn des 21 Jahrhunderts

HeiligerJESAJA  26.05.2022, 20:50
@ArnoNym258

Weil das völlig gegen die Bibel spricht, wie kann die Kirche eine Sünde unterstützten?

Aber diese LGBT Kirchen erfüllen auch nur eine Prophezeiung

2.Timotheus 4:3

Denn es wird die Zeit kommen, wo man die gesunde Lehre nicht erträgt, sondern nach eigenen Lüsten sich Lehrer herzieht wie das Ohr juckt

ArnoNym258  26.05.2022, 20:52
@HeiligerJESAJA

Das ist alles Deutungssache. Nirgendwo in der Bibel ist Homosexualität explizit untersagt. Und da jeder Mensch akzeptiert werden sollte, wie er ist, da Gott jeden Menschen liebt und auch Nächstenliebe für ALLE Menschen gilt, ist der kirchliche Umgang mit Homosexualität unmöglich!

HeiligerJESAJA  26.05.2022, 20:54
@ArnoNym258

Wirklich nirgends?

Lev 20,13 Schläft einer mit einem Mann, wie man mit einer Frau schläft, dann haben sie eine Gräueltat begangen; beide werden mit dem Tod bestraft; ihr Blut soll auf sie kommen.

omikron  27.05.2022, 09:36

Lgbt*xyz hat ja furchtbar viel mit Religion zu tun.

Das Eingreifen Gottes in die Menschheit. Die Sintflut zur Zeit Noah. Auf diese Zeit nimmt Jesus Bezug, wenn er vom Ende dieses Systems spricht. Wir sind nahe dran.