Religion?

6 Antworten

Ich bin Christ, und habe Gründe/Argumente, um an das Christentum zu glauben. Ich habe mich auch mit anderen Religionen beschäftigt und dementsprechend überlegt, evtl. zu wechseln. Ich habe aber dann Sachen gefunden, die mich vom Christentum überzeugt haben und bin somit bei meiner Religion geblieben.

Ich glaube an Gott, ich bin Christ.

Ich glaube, dass diese Welt durchdacht und geplant wurde, ich glaube nicht, dass die Erde "einfach so" entstanden ist. Auch gibt es die Meinung, dass für den Urknall ein Eingreifen von Gott nötig ist.

Auch gibt es Wunder, die von Ärzten untersucht werden. Wenn es keine wissenschaftliche Erklärung gibt, warum ein Mensch gesund wurde, dann wird das Wunder auch bestätigt. Die Ärzte wissen auch nicht immer, dass ihre Untersuchungen für die Kirche sind.

Ich glaube auch an ein Leben nach dem Tod. Sie können im Internet nach "Mädchen begegnet Jesus" suchen (ohne Anführungszeichen). Das sind Gründe, um an Gott und an ein Leben nach dem Tod zu glauben.

Ich habe auch Sachen erlebt, die meinen Glauben gestärkt haben.

Auch heute gibt es Menschen, die davon berichten, dass Jesus sie gesund gemacht hat. Schau mal hier, es gibt dafür auch eine eigene Playlist:

https://www.youtube.com/user/MenschGottTV

Ich bin evangelisch-reformierter Christ.

Eigene Erfahrungen nach Gebeten. Erfahrungen von Mit-Christen. Biografien von Menschen, die zum Teil verrücktes mit Gott erlebt haben. Lebensberichte auf youtube "Mensch Gott".

Ich bin begeistert über das wichtigste Gebot von Jesus:

Liebe deinen Nächsten wie dich selbst.

Für sich selber schauen dürfen. Den Segen Gottes geniessen. Doch ebenso die Not der Mitmenschen beachten und etwas dagegen tun.

Der grösste "Profit":

Hilfe bei Lebens-Stürmen durch Gott/Jesus. Zuverlässiger und effektiver als durch Banken, Versicherungen, Anwälte, Aerzte....

Was ist der ausschlaggebende Punkt in eurer Religion?

Die nachvollziehbare Botschaft, welche sie vermittelt.

Auf der Suche nach Gott interessierte ich mich für viele Religionen. Bei einem Bibelstudium erhielt ich eines Tages den Geist Gottes. In der Vielfalt der heutigen Religionen ist die Wahrheit nicht. Mit dem Geist wird man zu "keinem Teil dieser Welt". Das Volk, wo jeder Einzelne berufen wurde, trägt den Namen Gottes JHWH als sein besonderes Eigentum, das seine Wahrheit predigt, nicht did der Menschen. - Apostelgeschichte 15:14